{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Olivia Wilde ist sauer: Airline entfernt homosexuelle Inhalte ihres Films "Booksmart"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Weltkino | Szene aus "Booksmart"

Das Filme, die Airlines während Flugreisen zeigen, nicht immer ungeschnitten sind, ist kein Geheimnis. Meistens werden Inhalte zensiert, die die Luftfahrt schlecht aussehen lassen. Aber mal ehrlich, wer möchte in 8000 Metern Höhe sehen, wie ein Flugzeug verunglückt? Was zensiert wird, obliegt dabei den jeweiligen Airlines. Eine davon, vermutlich Delta, zensierte nun den Coming-of-Age-Film Booksmart, das Regiedebüt von Schauspielerin . Doch damit ist sie gar nicht einverstanden.

Was zensiert wurde ist schnell erklärt, enthält aber milde Spoiler zum Film, der hierzulande erst am 14. November in die Kinos kommt. Ihr wurdet gewarnt. Eine der Hauptfiguren des Films ist homosexuell und es kommt gegen Ende zu einer Liebesszene. Genau diese Liebesszene wurde aber komplett aus der Flugzeugfassung entfernt. Nicht nur das, es gibt sogar Berichte davon, dass das Wort "lesbisch" zensiert wurde. Nicht das erste Mal, dass homosexuelle Inhalte von Airlines entfernt wurden. Olivia Wilde ist davon wenig begeistert, wie sie via Tweets und in einem Interview bekannt gab:

"Es gibt eine verrückte Gewalt, wenn Körper in zwei Hälften zerschlagen werden, und dennoch wird eine Liebesszene zwischen zwei Frauen aus dem Film zensiert. Es ist so ein wesentlicher Bestandteil der Reise dieses Charakters. Ich verstehe es nicht. Mein Herz brach einfach. Ich versuche, dem auf den Grund zu gehen. Ich möchte, dass die Leute den gesamten Film erleben."

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...