{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach Berufung: "3 From Hell" erscheint ungeschnitten auf Blu-ray und DVD

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "3 From Hell"

Ab dem 27. September lief Rob Zombies 3 From Hell im Zuge einer limitierten Auswertung in den deutschen Kinos. Dabei handelte es sich zudem auch um die ungekürzte Fassung. Wie nun berichtet wurde, sollte der Film bereits am 30. Oktober auf Blu-ray und DVD erscheinen, der Start allerdings wurde kurzfristig auf den 21. November verschoben. Der Grund dafür? Das FSK-Urteil! Bei der ersten Heimkino-Prüfung nämlich wurde 3 From Hell die FSK-Freigabe verweigert. 

StudioCanal, das Label, welches den Film in den Handel bringt, ging in Berufung und bekam erst am 25. Oktober die beruhigende Rückmeldung, dass 3 From Hell bei der zweiten Prüfung ohne Kürzungen in der Kinofassung eine FSK 18-Einstufen erhalten hat. Am 15. Oktober ist in den USA zudem eine etwas längere Unrated-Fassung auf Blu-ray erschienen, die einige, geringe Gewaltspitzen mehr aufweist. StudioCanal befindet sich noch in den Planungen, diese Fassung in Zukunft ebenfalls zu veröffentlichen. 

Holt ihr euch den Film für die Sammlung?

Wird geladen...