{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Job-Angebot der besonderen Art: Michael Giacchino wird den Score zu "The Batman" komponieren

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv zu "Batman"

Nach zwei Casting-News gibt es nun Neuigkeiten über das Personal hinter den Kameras von The Batman. Der Film hat seinen Komponisten gefunden. Michael Giacchino wird den Taktstock schwingen. Giacchino ist einer der meist beschäftigsten Filmkomponisten unserer Zeit, weswegen seine Beteiligung an solch einem großen Projekt nicht so besonders ist, ganz im Gegenteil zur Art und Weise, wie ihm der Job angeboten wurde.

Während eines Konzert in der Londoner Royal Albert Hall trat The Batman-Regisseur auf die Bühne, fiel vor Giacchino auf die Knie und fragte ihn, ob er die Musik für den kommenden DC-Blockbuster machen will. Ein Konzertbesucher nahm dies mit seinem Handy auf und stellte das Video online auf Twitter. Unten haben wir es euch eingefügt.

Giacchino und der Regisseur kennen sich bereits seit einiger Zeit. Der Komponist war bereits für die Filmmusik von Reeves' Werken Planet der Affen - Revolution, Let Me In und Planet der Affen: Survival verantwortlich. Darüber hinaus komponierte er u. a. auch die Soundtracks zu Rogue One: A Star Wars Story, Spider-Man: Far From Home, Doctor Strange und Ratatouille. Am 25. Juni 2021 soll The Batman in den USA starten. Wir rechnen mit einem zeitnahen Start in Deutschland.

Gute Wahl?

Wird geladen...