{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Paul Dano wird als Riddler "The Batman" das Leben schwer machen

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Okja"

Männertrip-Darsteller Jonah Hill galt als Spitzenkandidat für die Rolle des Riddlers im kommenden The Batman von Regisseur (Cloverfield). Doch seit gestern wissen wir, dass Hill nicht Teil des Projekts sein wird. Wer dachte, dass die Suche nun ewig weiter gehen wird, hat sich geirrt. Die Macher haben ihren Riddlers gefunden! Darsteller und Regisseur wird den ikonischen Schurken mimen.

Wir kennen Dano aus Filmen wie Little Miss Sunshine, There Will Be BloodSwiss Army Man oder Ruby Sparks - Meine fabelhafte Freundin. Sein Regiedebüt gab er 2017 mit Wildlife, der noch immer auf einen deutschen Release wartet. Neben Dano gehören noch (Good Time) als Titelfigur und (Girls Night Out) als Catwoman zur Besetzung. (Wolfsnächte) soll Commissoner Gordon spielen, während Pierce Brosnan (A Long Way Down) als möglicher Alfred Pennyworth gehandelt wird.

Ursprünglich sollte Ben Affleck den Film inszenieren und die Titelrolle spielen, doch die Beziehung zwischen ihm und Warner soll zuletzt arg frostig gewesen sein. Der Grund waren wohl kreative Differenzen sowie das Abschneiden von Afflecks letzter Regiearbeit Live By Night. Reeves' The Batman soll sich mehr auf die detektivischen Aspekt des Superhelden konzentrieren. Am 25. Juni 2021 soll der Film in den USA starten. Wir rechnen mit einem zeitnahen Start in Deutschland.

Gute Wahl?

Wird geladen...