{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer "Last Action Hero" soll sich in der Entwicklung befinden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony | Postermotv zu "Last Action Hero"

Last Action Hero kam zwar Blütezeit von s Hollywood-Karriere in die Kinos, erwies sich für den Superstar aber als waschechter Flop. Die Kritiken waren meist mies und an den Kinokassen ging die Actionkomödie auch baden. Mittlerweile gilt der Film aber dank diversen Auswertungen fürs Heimkino und TV als beliebter Film, vor allem weil sich Arnie darin über sich selbst und das Action-Genre ordentlich lustig macht. Natürlich beinhaltete Last Action Hero viele Cameos und Meta-Gags und die sind gerade ja sehr angesagt.

Vielleicht aus diesem Grund soll Sony gerade überlegen eine Art Remake des Films zu realisieren. Wie bei Jumanji: Willkommen im Dschungel könnte das Remake also eine ähnliche Geschichte  wie das Vorbild mit neuen Figuren erzählen, die aber in der gleichen Welt wie das Original spielt. Wirklich fix ist das nicht und noch befindet sich das Projekt wohl auch in einer sehr frühen Phase. Ob das Studio den letzten Actionhelden also wirklich wiederbelebt ist aktuell nicht wirklich sicher. Ausgeschlossen ist es aber natürlich auch nicht.

Last Action Hero handelt vom Schüler Danny (, Der Rasenmähermann), der ein großer Fan der Filmreihe Jack Slater ist, gespielt vom ewigen Terminator Arnold Schwarzenegger. Dank seiner Freundschaft zum Filmvorführer Nick kann Danny den neusten Teil der Slater-Reihe als einer der ersten im Kino sehen. Doch eine magische Eintrittskarte sorgt dafür, dass er sich plötzlich im Film befindet und zum Partner von Slater wird, der sich mit dem Gangster Benedikt (, Game of Thrones) anlegt. Als dieser dank der Eintrittskarte in die reale Welt gelangt, muss auch Slater dort hin und wird vor einige Probleme gestellt. Das Script stammte von Lethal Weapon-Schöpfer Shane Black, die Regie führte Stirb Langsam-Macher .

Hättet ihr Lust drauf?

Wird geladen...