{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"47 Meters Down: Uncaged" läuft in zwei Fassungen in den deutschen Kinos

Stu

Von Stu

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "47 Meters Down: Uncaged"

Seit Donnerstag läuft 47 Meters Down: Uncaged von Regisseur (The Strangers - Opfernacht) in unseren Kinos. Wie wir berichteten hat der Film eine FSK12-Freigabe erhalten und genau in dieser Fassung läuft er auch in den meisten deutschen Kinos. Doch wie Schnittberichte nun herausfand, ist die FSK12-Fassung des Films geschnitten.

Der deutsche Verleih bietet 47 Meters Down: Uncaged zwei Fassungen an. Einmal die gekürzte und einmal die ungekürzte Fassung mit einer FSK 16. Diese 16er-Version geht knapp 2:30 Minuten länger als die FSK12-Fassung. Welche Version im Kino gezeigt wird, soll wohl alleine bei den Kinos, bzw. deren Betreibern liegen. Einige Lichtspielhäuser werben wohl damit, dass sie den Film uncut zeigen. Laut dem deutschen Verleih waren es lizenzrechtliche Gründe, die zu dieser Veröffentlichungspolitik führten.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...