{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"47 Meters Down: Uncaged" erscheint ungeschnitten im deutschen Handel

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Concorde | Szene aus "47 Meters Down: Uncaged"

Wie wir euch berichten konnten, hat der Hai-Thriller  47 Meters Down: Uncaged von Regisseur  (The Strangers - Opfernacht) eine FSK 12-Freigabe erhalten und ist auch in dieser Fassung in den meisten deutschen Kinos gelaufen. Allerdings gab es auch noch eine längeren Fassung mit einer FSK 16, bei der vereinzelnt Lichtspielhäuser damit warben, den Film uncut zu zeigen. 

Diese FSK 16-Version geht knapp 2:30 Minuten länger als die FSK12-Fassung. Laut dem deutschen Verleih waren es lizenzrechtliche Gründe, die zu dieser Veröffentlichungspolitik rundum 47 Meters Down: Uncaged führten. Nun wurde bekannt gegeben, dass der Film in Deutschland in genau dieser längeren und ungeschnittenen Version auf Blu-ray erscheint.


Werdet ihr euch den Film kaufen?

Wird geladen...