{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Klassiker neu aufgelegt: Seht den ersten Teaser zur BBC Mini-Serie "The War of the Worlds"

Stu

Von Stu

Quelle: BBC
Bildnachweis: © BBC | Szene aus "War of the Worlds"

Zu den bekanntesten Geschichten von H.G. Wells zählt neben Die Zeitmaschine auch Krieg der Welten. Genau wie das Zeitreiseabenteuer wurde Wells' Version eines Alienangriffs auf die Erde unzählige mal verfilmt. Die letzte große Verfilmung war Krieg der Welten von mit Tom Cruise. Nun hat sich die BBC dem Stoff angenommen und daraus eine Mini-Serie gemacht. Deren erster Teaser wartet unten auf eure Sichtung.

Anders als Spielbergs Film wird die BBC-Fassung der Geschichte nicht in der Gegenwart spielen, sondern Anfang der 1900er Jahre. als genau zu der Zeit, in dem auch Wells Aliens auf die Erde los ließ. Besetzt ist die Mini-Serie recht prominent (zumindest für Kenner des britischen Films) mit (The Ritual), (Poldark), (T2: Trainspotting), (The Ballad of Buster Scruggs), (The Witcher) und (Sherlock - Die Braut des Grauens).

Gefällt's?

Wird geladen...