{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Apple TV+ bringt seine ersten Filme auch in die US-Kinos und hofft auf Oscarchancen

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Apple TV +

Genau wie Netflix will Apple TV + auch ein Wörtchen mitsprechen, wenn es um die Oscars geht. Wohl aus diesem Grund werden drei Filme von Apple, bevor sie bei ihrem hauseigenen Streamingdienst zu sehen sind, in den US-Kinos zu sehen sein. Diese drei Filme sind der Sundance-Hit Hala, die Naturdokumentation The Elephant Queen sowie das Biopic The Banker.

Vor allem mit letzterem scheint sich Apple wohl Hoffnungen auf den einen oder anderen Preis während der Award Saison zu machen. The Banker erzählt die wahre Geschichte der ersten afroamerikanischen Banker in den 1950er Jahren. (Der Plan) führte Regie und die Hauptrollen übernahmen (Point Blank), (The Boys), (X-Men: Dark Phoenix) und (Die Insel der besonderen Kinder).

Genau wie Netflix wird Apple die Filme aber nicht als wide release in die US-Kinos bringen, sondern sie nur in ausgewählten Kinos zeigen. Eine Kinoauswertung ist erforderlich, damit die Academy die Produktionen für etwaige Oscar-Nominierungen zulässt. The Elephant Queen wird die US-Leinwände am 18. Oktober erreichen und dann am 1. November bei Apple TV + verfügbar sein.  Hala soll am 22. November in die Kinos und dann irgendwann im Dezember zum streamen bereit stehen. The Banker hat seinen Kinostart am 6. Dezember und wird wohl im Januar für Apple-Kunden abrufbar sein.

Eure Meinung dazu?

Wird geladen...