{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nur für Erwachsene in den USA: "Zombieland"-Sequel erhält hartes R-Rating

Stu

Von Stu

Quelle: Blair Witch
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Zombieland: Doppelt hält besser"

Lange mussten wir warten, doch bald ist es soweit. Die actionreiche Horror-Comedy Zombieland wird dieses Jahr mit Zombieland: Doppelt hält besser fortgesetzt. In den USA startet das Sequel bereits am 11. Oktober. Die MPAA hat nun den Film gesichtet und ihre Altersfreigabe bekannt gegeben. So wird die Fortsetzung ein hartes R-Rating erhalten wegen blutrünstiger Gewalt, nicht jugendfreier Sprache, sexuellen Inhalten und Drogenkonsum.

Die deutsche FSK hat den Film anscheinend noch nicht gesichtet. Der Vorgänger bekam in den USA ebenfalls ein R-Rating, kam in unsere Kinos aber mit einer FSK16-Freigabe und dies ohne Kürzungen. Wir würden uns nicht wundern, wenn dass bei Zombieland: Doppelt hält besser ebenfalls so sein wird. Leider müssen wir uns auf den deutschen Kinostart noch bis zum 7. November gedulden.

Zombieland 2: Double Tap (so der Originaltitel) wurde wie Teil Eins von Ruben Fleischer (Venom) inszeniert. Auch bei den Drehbuchautoren gibt es keine Änderung zum Vorgänger: Erneut stammt das Script von Paul Wernick und Rhett Reese, die bereits bei Deadpool, Deadpool 2 und 6 Underground gemeinsame Sache machten. Ein Wiedersehen vor der Kamera gibt es hingegen mit Jesse Eisenberg (American Ultra) als Columbus, Woody Harrelson (True Detective) als Tallahassee, Emma Stone (La La Land) als Wichita und Abigail Breslin (The Call - Leg nicht auf!) als Little Rock.

Wie wird wohl die FSK urteilen?

Wird geladen...