{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 20.09.-22.09.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Universal | Werbemotiv für "Downton Abbey"

Von der Mattscheibe auf die Leinwand, mit Erfolg: Downton Abbey sticht am Wochenende seine Konkurrenz locker aus und positioniert sich mit starken 31 Millionen Dollar auf Platz 1 der US-Charts. Auch scheint das US-Publikum rundum glücklich mit dem Film zu sein und vergibt einen Cinemascore der Marke A. International ist das Interesse ebenfalls groß, hier kommen nochmal weitere 30,8 Millionen zusammen. 

Die beiden anderen Neustarter,  das Sci-Fi-Drama Ad Astra sowie der Actioner Rambo: Last Blood, liegen mit 19,2 Millionen und 19 Millionen beinahe gleichauf. Die genauen Kosten von Ad Astra sind nicht bekannt, sollen sich aber zwischen 80-100 Millionen bewegen. Daher hat der Film noch einen langen Weg vor sich, um Gewinn zu erzielen. Die Kritiken fielen weitestgehend positiv aus (Metacritic: 80%), das US-Publikum ist da kritischer und vergibt einen Cinemascore der Marke B-. International kommen aus 44 Ländern nochmal 26 Millionen Dollar zusammen. 

Etwas einfacher wird es  Rambo: Last Blood haben, der nur rund 50 Millionen kostete und sich trotz vernichternder Kritiken (Metacritic: 29%) ordentlich geschlagen hat. Das ist übrigens auch knapp 1 Millionen mehr als der direkte Vorgänger, John Rambo, 2008 erreichte, auch wenn man hier klar betonen muss, dass dieser in rund 1000 Kinos weniger anlief als es nun der fünfte Teil der Reihe tut. Das US-Publikum vergibt übrigens einen Cinemascore der Marke B

Image title

Am nächsten Wochenende startet der Animationsfilm Everest - Ein Yeti will hoch hinaus in den US-Kinos.

Was denkt ihr über die Zahlen?

Wird geladen...