{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Rückwärts altern: Club der Verlierer musste für "Es - Kapitel 2" digital verjüngt werden

DomKarnage

Von DomKarnage

Quelle: ComingSoon
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es"

In etwas weniger als einem Monat ist es endlich soweit und Es -Kapitel 2 startet in den deutschen Kinos. Aber obwohl sich die Fortsetzung, die den zweiten Teil des gleichnamigen Romans von Stephen King abdecken wird, dieses Mal hauptsächlich um den erwachsenen Club der Verlierer dreht, so ist bereits schon länger bekannt, dass auch die Kinderdarsteller aus Es in Rückblenden zurückkehren werden. Doch auch wenn zwischen den Dreharbeiten beider Filme gerade einmal rund zwei Jahre lagen, machte die Zeit auch vor den pubertierenden Hauptdarstellern nicht Halt. Daher mussten sie, wie Regisseur Andy Muschietti nun in einem Interview mit Total Film verriet, für Teil 2 mittels CGI digital verjüngt werden:

"Es ist besser, zwei Jahre später zu drehen als fünf Jahre später- Aber in diesen zwei Jahren sind sie schon ein bisschen erwachsener geworden.  Nicht alle von ihnen. Sophia (Lillis) sieht noch genauso aus, Jaeden (Martell) ebenso. Finn (Wolfhard) ist ein bisschen gewachsen, und er ist ein großer Kerl. Aber von Anfang an wussten wir, dass es Teil des Budgets, dass die visuellen Effekte sich darum kümmern. Also lassen wir sie rückwärts altern."

Auch wenn bereits in Es vor allem für die Auftritte von Horror-Clown Pennywise () massig CGI zum Einsatz kam, so war das Budget, auch aufgrund der eher unbekannten Kinderdarsteller, vergleichsweise gering.  Da den kolportierten Kosten von schlappen 35 Millionen aber ein Sensationsergebnis von 700 Mio. US-Dollar weltweit gegenübersteht, ist davon auszugehen, dass Warner und New Line für einen einkalkulierten Blockbuster wie Es - Kapitel 2 dieses Mal deutlich tiefer in die Tasche gegriffen haben dürften. Das dürfte abseits von visueller Verjüngung vor allem auf den Konten von Stars wie James McAvoy (Glass), Jessica Chastain (X-Men: Dark Phoenix) und Bill Hader (A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando) gelandet sein, welche bekanntlich zum erwachsenen Verlierer-Club gehören und das Meiste  an Screentime für sich beanspruchen werden.

Freut ihr euch trotz digitaler Verjüngungskur auf ein Wiedersehen mit den Verlierern?

Wird geladen...