{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Marvel Studios haben ihre kommenden Filme und den neuen "Blade" enthüllt

Stu

Von Stu

Quelle: Marvel
Bildnachweis: © Marvel Studios

Letzte Nacht war es endlich soweit: Die Marvel Studios unter der Führung von Kevin Feige betraten Halle H der SDCC 2019 und beantworteten viele offene Fragen. Aber fangen wir doch einfach der Reihe nach an.

Wie Kevin Feige bekannt gab, befindet sich ein Reboot von Fantastic Four sowie Mutants (gemeint sind die X-Men) in der Entwicklung. Allerdings konnte oder wollte Feige nicht mehr dazu sagen. Enttäusche Gesichter im Publikum? Ja, aber nur kurz, denn gleich danach ließ Feige eine Bombe platzen:

Image title

Der Daywalker Blade wird zurück auf die Leinwand kommen. Der zweifache Oscar-Gewinner wird mit Sonnenbrille, Silberkugeln und Katana gegen die Blutsauger vorgehen. Das fand viel Anklang in Halle H. Was Wesley Snipes dazu sagt? Er wird sich bestimmt bald zu Wort melden. Wann Blade erscheint, wer die Regie führt und ob es vielleicht der erste R-Rated-Film wird (wir glauben eher nicht dran) ist noch nicht geklärt.

Image title

Der erste Solofilm der Schwarzen Witwe soll am 1. Mai 2020 in die US-Kinos kommen und ein Sequel zu The First Avenger: Civil War sein.  Erstes Bewegtbildmaterial soll es auf der SDCC schon gegeben haben, den Weg offiziell ins Internet hat dieses aber noch nicht gefunden. Besetzt ist der Film mit und . Regie führte (Berlin Syndrom).

Image title

Am 6. November 2020, hierzulande einen Tag früher, kommen The Eternals in die US-Kinos. Zum Cast gehören ganz offiziell  als Thena, als Ajak, als Gilgamesh, als  Kingo, als Ikaris und Brian Tyree Henry als Phastos. Regie führt The Rider-Regisseurin .

Image title

Mit  Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings soll nun auch Martial-Arts im MCU eine Heimat finden. Am 12. Februar 2021 soll der Film von Regisseur in die US-Kinos kommen. Shang-Chi tauchte das erste Mal 1973 in der Comicwelt von Marvel auf. Der Sohn eines Gangsterbosses wurde zum Attentäter und Martial-Arts-Experten ausgebildet. Shang-Chi ist ein absoluter Meister seines Faches und der beste Kampfkünstler der Welt. Nach einem Sinneswandel stellt er sich gegen seinen Vater, was zu einer weitreichenden Fehde führt.

Marvel gab auf der SDCC neben dem Titel und dem Releasetermin auch bekannt, dass die Titelrolle von Simu Liu (Slasher) gespielt wird. Der Antagonist des Film wird der Mandarin sein und ja, diesmal soll es wirklich DER Mandarin sein. Gespielt wird er von der asiatischen Darstellerlegende Tony Leung,  welcher zuvor in Filmen wie Chungking Express, Infernal Affairs - Die achte Hölle oder The Grandmaster zu sehen war.

Image title

Fans von   bzw. Doctor Strange hatten auch Grund zur Freude, denn das Sequel hat mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness offiziell einen US-Titel und mit dem 7. Mai 2021 auch ein US-Starttermin. Regie führt erneut , neben Cumberbatch gehört im zweiten Teil auch Elizbeth Olsen als Scarlet Witch zum Cast. Feige beschrieb das Sequel als ersten gruseligen MCU-Film und meinte außerdem, dass die Ereignisse aus Doctor Strange 2 überleiten werden zur Disney + Serie WandaVision, die im Frühjahr 2021 auf Disney + erscheinen soll.

Image title

Kommen wir zu Thor. Ja, Taika Waititi wird Teil 4 inszenieren und dieser Teil soll - zumindest in den USA - Thor: Love and Thunder heißen. Dort soll der Film am 5. November 2021 in die Kinos kommen. Neben und kehrt auch wieder zurück zum Franchise. Diese wurde übrigens auf der Bühne als neuer weiblicher Thor angekündigt.

Nachtrag: Die Marvel Studios haben außerdem offiziell Sequels zu Captain Marvel, Guardians of the Galaxy und Black Panther angekündigt.

Was sagt ihr zum Line-Up?

Wird geladen...