{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Über den "Citizen Kane"-Autor: David Fincher dreht Biopic mit Gary Oldman für Netflix

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Columbia | Behind the Scenes zu "Panic Room"

Seit fünf Jahren müssen sich Fans von David Fincher nun schon die Frage stellen, bei welchem Projekt der Fight Club-Regisseur als nächstes den Regieposten beziehen wird. Die Entscheidung dafür ist nun endgültig gefallen: Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird Finchers nächster Film das Schwarz-Weiß-Biopic Mank sein, indem sich alles um Herman J. Mankiewicz dreht, den Co-Autor von Citizen Kane.

Die Geschichte wird den turbulenten Entwicklungen des Drehbuches folgen und die Zusammenarbeit zwischen Mankiewicz und Orson Welles thematisieren. Das Drehbuch zu Mank stammt indes von Howard Fincher, dem verstorbenen Vater von David Fincher, der das Skript vor seinem Tod im Jahre 2003 verfasst hat. Natürlich handelt es sich bei diesem Projekt um eine Herzensangelegenheit – und Netflix gibt David Fincher dabei die nötigen Freiheiten. Die Hauptrolle übernimmt im Übrigen niemand geringeres als Gary Oldman.

Seid ihr gespannt auf den Film?

Wird geladen...