{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Box Office: Die US-Einspielergebnisse für das Wochenende 05.07.-07.07.2019

siBBe

Von siBBe

Quelle: Box Office Mojo
Bildnachweis: © Sony / Marvel Studios | Werbemotiv zu "Spider-Man Far From Home"

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft lässt es krachen: 185 Millionen Dollar konnte Spider-Man: Far From Home zum Start einspielen, allerdings über 6 Tage gerechnet, da der Film bereits seit Dienstag in den Kinos lief. So konnte man vorab bereits 91 Millionen Dollar bis zum Wochenende einspielen, über das Wochenende selbst noch einmal weitere 93,6 Millionen. Aufgrund des vorgezogenen Starts fällt ein direkter Vergleich an dieser Stelle etwas schwierig aus, seinen Vorgänger, Homecoming, scheint er aber um rund 30 Millionen übertroffen zu haben. 

Weiter abgeschlagen auf Platz 6 zieht Midsommar in die Charts ein, der mit ebenfalls früherem Start in 5 Tagen 10,9 Millionen, rein über das Wochenende gerechnet rund 6,5 Millionen eingespielt hat. An den Erfolg von Hereditary kann Ari Aster damit nicht anknüpfen (spielte in den ersten 5 Tagen 17,2 Millionen ein), dafür scheint das US-Publikum damit ein wenig mehr anfangen zu können: Für Hereditary gab es mit D+ eine ziemlich schlechte Cinemascore-Bewertung, Midsommar kommt immerhin noch auf ein mäßiges C+. Die Fachpresse sieht es in beiden Fällen glücklicherweise anders. 

Und nein, Avengers: Endgame hat Avatar noch immer nicht schlagen können. 

Image title

Am nächsten Wochenende starten unter anderem der Alligatoren-Horror Crawl sowie die Action-Komödie Stuber

Meinungen?

Wird geladen...