{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schöpfer von "Die Maske" würde gerne ein düsteres Reboot des Films machen

Stu

Von Stu

Quelle: Forbes
Bildnachweis: © Warner | Werbemotiv für "Die Maske"

Die Comicverfilmung Die Maske mit aus dem Jahre 1994 war damals ein durchaus großer Erfolg. Fans der Vorlage waren aber eher enttäuscht, denn die Comicreihe von Mike Richardson war wesentlich düsterer, gemeiner und brutaler als die familienfreundliche Kinoversion. Das änderte sich auch bei der kommerziell wie künstlerisch gefloppten Fortsetzung Die Maske 2 - Die nächste Generation nicht. Richardson meldete sich nun zu Wort und gab an, dass offen wäre, für eine Verfilmung seines Werks:

 „Ich würde liebend gerne einen begabten physischen Comedian in der Rolle sehen. Ich hätte sogar schon jemanden im Sinn, werden ihren Namen an dieser Stelle aber nicht verraten.“ [...] „Wir werden uns richtig ins Zeug legen müssen, um diesen bestimmten Schauspieler auf unsere Seite zu locken, und können daher nur abwarten… Aber man weiß nie, was die Zukunft so bringt. Wir haben viele Ideen.“

Glaubt man seiner Aussage, würde Richardso  also gerne ein düsteres Reboot von Die Maske machen, in der die Hauptrolle diesmal weiblich ist. In Zeiten von erfolgreichen R-Rated-Comicverfilmungen könnte durchaus die Chance bestehen, dass sein Traum in Erfüllung geht. Hilfreich könnte auch sein, dass vom Originalcomic beim Verlag Dark Horse ebenfalls ein Reboot in Arbeit ist.

Was haltet ihr von der Idee einer weiteren Verfilmung von "Die Maske"?

Wird geladen...