{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Blumhouse überrascht ihre Fans mit der Ankündigung eines neuen Remakes von "Black Christmas"

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Concorde | Werbemotiv zu "Black Christmas" (2006)

Gewiss besitzt Black Christmas (DT: Jessy -Die Treppe in den Tod) nicht den gleichen Stellenwert für das Subgenre des Slashers wie Halloween - Die Nacht des Grauens, seine Spuren hat der Film von 1974 aber hinterlassen. Bereits 2006 wurde der Film neuverfilmt. Mit mehr Toten, mehr Kunstblut und mehr Schocks ausgerüstet, war das Remake ein recht annehmbarer Erfolg, welcher jedoch nicht weiter fortgesetzt wurde. Nun, 13 Jahren später, soll überraschend ein zweites Remake in die US-Kinos kommen.

Blumhouse, die Macher von Get Out oder Happy Deathday, haben still und heimlich ein zweites Remake produziert, welches diesen Dezember in den nordamerikanischen Kinos startet. Die Hauptrolle übernimmt (Green Room), Für die Regie ist die noch recht unbekannte Regisseurin verantwortlich, die auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Wann und wie das zweite Remake hierzulande erscheint, ist aktuell noch unklar.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...