{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Live-Action-Remake von "Akira" hat endlich einen Starttermin und legt sich mit John Wick an

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "Akira"

Wir berichten nicht zum ersten Mal über das geplante Live-Action-Remake des Anime-Klassikers Akira. Seit Jahren schon versucht Warner das Projekt zu realisieren und bereits einige namhafte Filmemacher wurden mit dem Remake in Verbindung gebracht. Seit einiger Zeit ist es aber fix, dass Thor: Tag der Entscheidung-Regisseur   den Film inszenieren wird. Dafür gab der Neuseeländer sogar die Co-Regie eines Animationsfilms auf (wir berichteten).

Anscheinend war dies der letzte Schritt, um den neuen Akira endlich in die Phase der Vorproduktion zu bringen, denn Warner verkündete nun, dass der Film am 21. Mai 2021 in die US-Kinos kommen soll. Ein deutscher Termin steht noch nicht fest, wir rechnen aber mit einem zeitnahen Start für Deutschland. Sollte Akira den Termin einhalten, so wird er sich am Box Office wohl mit John Wick: Chapter 4 anlegen, der am selben Tagen starten – falls Lionsgate den Release nicht noch verschiebt.

Aktuell gibt es ansonsten noch wenig Informationen zum Live-Action-Remake von Akira. So gibt es bislang keinen offiziellen Cast, dafür soll das adaptierte Drehbuch aber wohl von Marco Ramirez stammen, der zuvor im Serienbereich aktiv war und kreative Positionen bei Da Vinci's Demons, Marvel's The Defenders oder The Twilight Zone innehatte.

Gute Neuigkeit?

Wird geladen...