{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Sicario 2"-Regisseur soll alte Idee von Sergio Leone als Kinofilm realisieren

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv für "Spiel mit das Lied vom Tod"

1989 verstarb der Regisseur , der Meisterwerke wie Für eine Handvoll Dollar, Zwei glorreiche Halunken oder Spiel mir das Lied vom Tod geschaffen hatte. Sein letzter Film war Es war einmal in Amerika (1984), doch eigentlich hatte Leone noch Projekte, die er verwirklichen wollte. Eines davon hört auf den Titel Colt. Darin geht um eine Pistole, einen Colt mit sechs Schuss, und deren Besitzer, die diese Waffe in der Hand hielten. Jede Kugel soll dabei ihre eigene Geschichte haben.

Leones Kinder Andrea und Raffaella Leone wollen nun endlich das Konzept ihres Vaters realisieren und haben dafür auch einen Regisseur an Bord geholt. Der italienische Filmemacher , der zuvor u.a. Suburra oder Sicario 2 drehte, soll Colt nun umsetzen. Wollte Leone aus seiner Idee noch eine Mini-Serie machen, hat Sollima sich anders entschieden und will aus dem Stoff einen Kinofilm machen. Der Film wird aktuell als Coming-of-Age-Story beschrieben, denn die Waffe gelangt auch in die Hände von drei Kindern. Wann wir mit Colt rechnen können, ist leider noch nicht bekannt.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...