{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Leben und Tod einer Mossad-Spionin: Noomi Rapace übernimmt Hauptrolle im Action-Thriller "Sylvia"

Souli

Von Souli

Quelle: Empire
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Close"

Noomi Rapace und Vicky Jewson haben bereits für den Action-Thriller Close, der in Amerika seit Januar dieses Jahres auf Netflix zur Verfügung steht, zusammengearbeitet. Nun machen die beiden Künstlerinnen für den Thriller Sylvia erneut emeinsame Sache. Ob der Film wieder auf Netflix starten soll, ist bisher noch unklar. 

Sylvia basiert auf wahren Begebenheiten und dreht sich um Sylvia Rafael, eine in Südafrika geborene Agentin, die beim Mossad eine herausragende Stellung erlangt hat. Sie war beispielsweise dafür verantwortlich, Ali Hassan Salameh, den Führer der palästinensischen Organisation Schwarzer September, der auch hinter den Morden an den israelischen Athleten bei den olympischen Spielen 1972 steckte, zu überführen. 

Allerdings gab es auch eine Mission, die gewaltig schief gelaufen ist: Die berüchtigte Lillehammer-Affäre, in der ein unschuldiger marokkanischer Kellner fälschlicherweise als Salameh identifiziert und von Rafaels Team getötet wurde. Rafael wurde daraufhin in Norwegen vor Gericht gestellt und inhaftiert. Der Film bezieht sich indes auf das Buch Sylvia Rafael: The Life And Death Of A Mossad Spy, welches von Ram Oren und Moti Kfir geschrieben wurde. 

Habt ihr Lust auf den Film?

Wird geladen...