Die DEFA waren die Filmstudios der DDR, deren Sitz in Babelsberg war. Dort spielt auch das romantische Drama Traumfabrik von Regisseur Martin Schreier (Unsere Zeit ist jetzt). Der Film erscheint am 4. Juli in unseren Kinos. Das Script stammt u. a. von Schreier sowie Schneeflöckchen-Autor Arend Remmers. Unten haben wir euch den finalen Trailer eingefügt. Viel Spaß.
Der Film spielt im Sommer 1961, in Ost-Berlin: Emil (Dennis Mojen, Morgen hör' ich auf) arbeitet als Komparse im DEFA-Studio und verliebt sich in die französische Tänzerin Milou (Emilia Schüle, Ku'damm 59). Auch sie findet Gefallen an ihrem Verehrer. Doch durch die Grenzschließung ist ihre Liebe in Gefahr. Emil fasst den Entschluss alles dafür zu tun, um Milou wiederzusehen..
Neben Mojen und Schüle gehören u. a. noch Ken Duken (Duell der Brüder - Die Geschichte von Adidas und Puma), Anatole Taubman (Northmen - A Viking Saga), Nikolai Kinski (Axolotl Overkill), Michael Gwisdek (Good Bye, Lenin!), Ellenie Salvo González (Wie Männer über Frauen reden), Milton Welsh (Tigermilch) und Heiner Lauterbach (Willkommen bei den Hartmanns) zur Besetzug von Traumfabrik.
Ein Film für euch?