{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney verschiebt "Avatar"-Sequels und gibt Startdaten für neue "Star Wars"-Filme bekannt

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Mit der Übernahme von Fox durch Disney sind nun auch die Avatar-Filme Disney-Produktionen. Die Arbeiten an den insgesamt drei Sequels laufen aktuell und eigentlich sollte Avatar 2 bereits Weihnachten 2020 in die Kinos kommen, doch nun verschob Disney die Releases und zwar wie folgt:

Avatar 2: 17. Dezember 2021 (zuvor: 18. Dezember 2020)

Avatar 3: 22. Dezember 2023 (zuvor: 17. Dezember 2021)

Avatar 4: 19. Dezember 2025 (zuvor: 20. Dezember 2024)

Sollten die Fortsetzung erfolgreich genug sein, soll es auch einen fünften Teil geben, den wir aber nicht vor 2027 erwarten sollten.

Neben den neuen Terminen für die Avatar-Filme gab Disney nun auch endlich bekannt, wann es nach Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wieder Sternenkrieg im Kino zu sehen gibt. Wie bereits zuvor angekündigt, wird es nach Episode IX erst einmal eine Pause geben. Erst am 16. Dezember 2022 soll ein neuer Star Wars erscheinen, der auch eine neue Trilogie einleitet, deren kreative Schirmherren die Game of Thrones-Showrunner David Benioff und D. B. Weiss sein werden. Teil2 erscheint dann am 20. Dezember 2024, Teil 3 am 18. Dezember 2026.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...