{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix macht's möglich: Extended Cut von "The Hateful Eight" erscheint auch im Heimkino

Souli

Von Souli

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Universum | Postermotiv zu "The Hateful Eight"

Mag The Hateful Eight auch nicht alle Fans von Quentin Tarantino (Once Upon a Time in Hollywood) restlos zufrieden gestellt haben, so hat der Meisterregisseur damit doch dennoch bewiesen, wie sehr er das Kino liebt. Vor allem in der 70mm-Roadshow-Fassung konnte man über eine Laufzeit von knapp drei Stunde Zeuge werden, welche Magie die Leinwand imstande ist zu entfalten. 

Wie nun bekannt geworden ist, führt Netflix in einen Neuzgängen für den April The Hateful Eight – allerdings als Extended Cut. Dabei muss es sich also um die Fassung handeln, die Tarantino exklusiv für Kinos anfertigte, die in der Lage sind, 70mm-Formate zu zeigen. Neben einer Overture und Intermission gibt es auch eine Szenenverlängerungen und alternative Szenen, die insgesamt ca. 6 Minuten ausmachen.

Diese Roadshow-Fassung gibt es bisher nirgendwo auf Blu-ray zu erwerben, weshalb es durchaus erfreulich wie verwunderlich ist, dass Netflix den Extended Cut in seinem Katalog aufführt. Es handelt sich dabei übrigens um das amerikanische Netflix, wann und ob der Extended Cut auch in Deutschland verfügbar sein wird, bleibt abzuwarten.

Was haltet ihr von The Hateful Eight?

Wird geladen...