{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Tausende Jahre vorher: Das Setting für die kommende "The Lord of the Rings"-Serie steht fest

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner Bros. | Motiv von "Herr der Ringe"

Lange gab es nur Spekulationen darüber, wann denn jetzt genau die kommende The Lord of the Rings-Serie von Amazon spielen wird. Wo zuvor oftmals berichtet wurde, dass sie zeitgleich zu den Filmen spielt, gibt es nun Gewissheit: Sie spielt zu Beginn des zweiten Zeitalters, sodass zwischen den Film von Regisseur Peter Jackson und der Serie tausende Jahre stehen. Denn das dritte Zeitalter allein umfasst 3441 Jahre, während Die Rückkehr des Königs das Ende und den Beginn des vierten Zeitalters einläutete. Passend dazu veröffentlichte Amazon eine neue Karte, die ihr unten finden könnt.

Diese ist insofern interessant, dass sie das untergegangene und verlorene Inselkönigreich Númenor offenbart. Nach der Sage von Tolkien hat einst der König von Númenor Sauron gefangen genommen, wodurch dieser das Königreich von innen heraus zerstörte. Somit könnten wir nicht nur die Entstehungsgeschichte des Ringes zu sehen bekommen, sondern auch neue Facetten von Sauron selbst. Wir dürfen gespannt sein. Etwas gedulden müssen wir uns aber noch: Nach aktuellen Angaben wird die Serie erst 2021 auf Prime zu sehen sein.

Was haltet ihr von dem Zeitsprung?

Wird geladen...