{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seth Rogen und Joseph Gordon-Levitt übernehmen Hauptrollen im neuen Film von Aaron Sorkin

Souli

Von Souli

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "50/50"

Nachdem sich Aaron Sorkin zuletzt mit seiner Bühnenadaption des Literaturklassikers Wer die Nachtigall stört beschäftigt hat, kümmert sich der The Social Network-Autor nun um die Umsetzung des politischen Dramas The Trial of the Chicago 7 – und die Besetzung steht bereits.

Der Film behandelt den berüchtigten Prozess aus dem Jahr 1969, in dem sieben Menschen der Verschwörung angeklagt wurden, nachdem sie im Zuge der Democratic National Convention 1968 zu Protesten aufriefen. Die Situation eskalierte, eine Schlacht mit der Polizei entbrannte, wobei diese für ihre unverhältnismäßige Anwendung von Gewalt nie belangt wurde. Zum Cast gehören indes Seth Rogen, Joseph Gordon-Levitt, Eddie Redmayne, Sacha Baron Cohen und Michael Keaton.

Sorkin, der das Drehbuch und die Regie übernimmt, äußerte sich voller Vorfreude über das Projekt: „Ich bin begeistert, einen Film über eine der verrücktesten, lustigsten, intensivsten, tragischsten und triumphierendsten Prüfungen in der amerikanischen Geschichte zu erzählen. C-7 mag in den 1960er Jahren passiert sein, aber es gibt keine bessere Zeit, um diese Geschichte zu erzählen als heute.

Freut ihr euch auf den Film?

Wird geladen...