{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Fox erwägt wohl den Verkauf von "The New Mutants" an einen Streamingdienst

Stu

Von Stu

Quelle: Screenrant
Bildnachweis: © Fox | Szene aus "The New Mutants"

The New Mutants sollte ursprünglich schon im April letzten Jahres in die Kinos kommen und der erste Horrorfilm innerhalb des Mutanten-Franchise sein. Dann wurde der Starttermin auf Februar 2019 verlegt, nur um auch diesen Termin wieder zu streichen. Der Grund: 50 % des Films sollten neu gedreht werden, um den Horroranteil zu erhöhen. Im Oktober 2018 gab Produzent Simon Kinberg jedoch bekannt, dass diese Reshoots immer noch nicht gemacht wurden und nun erreicht uns die Meldung, dass man bei Fox wohl darüber nachdenkt, The New Mutants an den US-Streamingdienst Hulu zu verkaufen.

Beim Studio gilt das Projekt wohl mittlerweile als Produktion, die keine Chance darauf hat, den angepeilten Erfolg zu erreichen. Mit einem Verkauf der letzten Schnittfassung würde Fox mit etwas Glück bei Plus Minus 0 aus der Sache herauskommen. Aber egal ob Fox den Verkauf wirklich in Betracht zieht, die geplanten Nachdrehs sollen wohl nur schwer umzusetzen sein, was vor allem an den vollen Terminkalendern der Darsteller liegen soll. Vor allem (Glass) hat wohl weder Zeit noch Lust bei den großflächigen Reshoots mitzuwirken.

Ein baldiger Kinostart von The New Mutants scheint jedenfalls in noch weitere Ferne gerückt zu sein. Allgemein steht es wohl um das X-Men-Franchise nicht all zu gut. Auch von X-Men: Dark Phoenix, der am 6. Juni in den deutschen Kinos starten soll, hört man meist nur negative Meldungen. So soll der Film bei Testscreening durchgefallen sein und die Reaktionen auf den ersten Trailer waren wohl auch eher verhalten. Wenn Disney demnächst Fox übernimmt, könnte es daher sehr wahrscheinlich sein, dass man einen kompletten Neustart in Betracht zieht, auch um die Mutanten ins Marvel Cinematic Universe einzugliedern.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...