{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Serientod für die Trash-Zombies: "Z Nation" wird eingestellt

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © SyFy | Werbemotiv für "Z Nation"

Nicht nur The Walking Dead hat mit sinkendem Zuschauerinteresse zu kämpfen, auch eine weitere Zombieserie kann davon ein Lied singen. Gemeint ist Z Nation von SyFy und der Trash-Manufraktur The Asylum. Konnte die ersten Staffel noch eine überzeugende Anzahl an Zuschauern vor den Fernseher locken, so blieben zuletzt nur rund ein Drittel des früheren Publikums übrig. Zu wenig für den Sender, um eine sechste Staffel zu finanzieren. Damit endet am 28. Dezember nicht nur Staffel 5, sondern auch die gesamte Serie.

Z Nation war stets bewusst, dass sie nicht das Budget hatten wie The Walking Dead. Statt großem Drama bot die Serie dafür aber kurzweilige wie bewusst trashige Zombie-Action mit ordentlich viel Kunstblut und teilweise verrückten Ideen. David Michael Latt, der CEO von The Asylum gab das Serienaus persönlich bekannt. Hier seine Worte:

„Wir haben kein grünes Licht für die sechste Staffel erhalten und hören somit nach der fünften auf. Das macht uns ziemlich traurig. Rückblickend sind wir aber unheimlich dankbar für die Chance, die sich hier aufgetan hat. Es ist nicht das Ende, sondern vielmehr der Beginn von etwas Neuem. Wir hatten eine großartige Zeit.“

Seid ihr traurig über das Ende?

Wird geladen...