{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Battlestar Galactica": Jay Basu für Drehbuch von Universal-Reboot verpflichtet

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Universal Pictures Germany GmbH | Motiv von "Battlestar Galactica"

Wie die Kollegen von The Wrap berichten, plant Universal aktuell ein Reboot der Kult-Serie Battlestar Galactica. So wurde diesbezüglich Autor Jay Basu (The Girl in the Spider’s Web, Charlie’s Angels, Labyrinth) verpflichtet. Ein zuvor geschriebenes Drehbuch von Lisa Joy wurde somit verworfen. Ein Regisseur für das Projekt gibt es ebenfalls schon: So soll Francis Lawrence (The Hunger Games franchise, Red Sparrow) die Regie des Kino-Reboots übernehmen.

Dylan Clark (Oblivion) wird den Film an der Seite von Michael De Luca Productions (Social Network) sowie Scott Stuber (Voll abgezockt) produzieren. Worum der Film sich schließlich drehen wird und ob er sich auf die klassische Geschichte der 1978er TV-Serie konzentriert oder dem Reboot aus dem Jahre 2004 ist bislang unklar. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Was erwartet ihr von einem neuen Reboot?

Wird geladen...