{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Netflix stellt nach "Iron Fist" nun auch "Luke Cage" ein

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Szene aus "Marvel's The Daredevil"

Erst vor ein paar Tagen konnten wir darüber berichten, dass Netflix Marvel's Iron Fist nach zwei Staffeln beendet. Nun zieht der Streamingdienst auch bei einer anderen Superhelden-Serie den Stecker. Obwohl bereits seit einiger Zeit an der dritten Staffel von Marvel's Luke Cage gearbeitet wird, machte Netflix nun einen überraschenden Schlussstrich.

Gründe hierfür sollen Streitereien hinter den Kulissen sein. Angeblich hatten die Autoren bereits erste Drehbücher geschrieben, die den Verantwortlichen bei Netflix wohl missfielen. Darüber hinaus gab es anscheinend Diskrepanzen, weil Netflix statt den vertraglich bestellten 13 Episoden nur 10 wollte. Warum der Streamingdienst die Serie jetzt komplett fallen lässt, statt die Autoren auszutauschen, verwundert schon etwas.

Es wird vermutet, dass Netflix die Kosten für die Marvel-Serien zu hoch werden. Darüber hinaus wird gemutmaßt, dass das Zuschauerinteresse nachgelassen hat, was mit der schwankenden Qualität von Marvel's Iron Fist und dem Crossover Marvel's The Defenders zu tun haben soll. Läutet das nun das Ende der Marvel-Serie bei Netflix ein?

Keine Sorge, es wird sie vorerst weiter geben. Seit gestern läuft die dritte Staffel von Marvel's Daredevil, Staffel zwei von Marvel's The Punisher scheint abgedreht und kommt wohl 2019 und auch eine Fortsetzung von Marvel's Jessica Jones scheint sehr wahrscheinlich, auch wenn Showrunnerin Melissa Rosenberg angab, dass sie bald genug haben wird, von der Superheldin.

Eure Meinung zum Ende der Serie?

Wird geladen...