{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

An Schlagkraft verloren: Netflix wird "Marvel's Iron Fist" nicht fortsetzen

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Netflix | Werbemotiv zu "Marvel's Iron Fist"

Nicht alles an den Marvel-Serien von Netflix ist perfekt, aber während Marvel's Daredevil oder Marvel's Jessica Jones teils euphorische Kritiken erhielten, war es bei Marvel's Iron Fist von Beginn an anders. Auch wir attestierten in einem First Look zur ersten Staffel, dass die Serie nicht mit ihren Verwandten mithalten kann. Trotz dieser verhaltenen Resonanz schickte Netflix die eiserne Faust vor einigen Wochen in eine zweite Staffel. Wie nun bekannt wurde, wird es die letzte sein. Dazu veröffentlichte Netflix ein Statement:

Marvels Iron Fist wird für eine dritte Staffel auf Netflix nicht zurückkehren. Jeder bei Marvel Television und Netflix ist stolz auf die Serie und dankbar für all die harte Arbeit unserer unglaublichen Besetzung, Crew und Showrunner. Wir sind dankbar für die Fans, die diese beiden Staffeln gesehen haben, und für die Partnerschaft, die wir in dieser Serie geteilt haben. Während die Serie auf Netflix beendet ist, wird die unsterbliche Iron Fist weiterleben.

Der letzte Satz macht neugierig. Er könnte einfach nur bedeuten, dass die Figur in den Comics natürlich weiter existiert, es könnte aber auch andeuten, dass wir eventuell Iron Fist demnächst beim Streamingdienst Disney Play mit neuen Abenteuern sehen können. Disneys Netflix-Klon soll im Herbst 2019 in den USA an den Start gehen.

Bislang hieß es immer, dass trotz allem die bisherigen Marvel-Serien bei Netflix bleiben. Vielleicht trennte sich der Streamingdienst mit dem roten N aber nach enttäuschenden Abrufzahlen und Rezensionen von Marvel's Iron Fist und Disney Play wird nun die Chance nutzen, die Serie weiterzuführen, oder komplett zu rebooten? Gewiss, das sind alles nur Spekulationen, aber genau wie in der Marvelwelt heißt es oft auch im Film-, TV- und Streamingbusiness: Alles ist möglich.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...