{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nach all den Kontroversen: "Heathers"-Reboot hat endlich grünes Licht bekommen

Souli

Von Souli

Bildnachweis: © Paramount Network | Szene aus "Heathers"

Wie es scheint, werden wird bald tatsächlich in den Genuss der Heathers-Neuauflage kommen. Die Serie, in der Gewalt an Schulen eine primäre Rolle spielte, wurde aufgrund von mehreren Schießereien in amerikanischen Schulen immer wieder verschoben.

Nach einigen Bearbeitungen ist die Serie nun von 10 auf 9 Episoden reduziert worden und wird ab dem 25. Oktober von Paramount Network ausgestrahlt werden. Es handelt es sich dabei um die Neuinterpretation des gleichnamigen 80er Jahre Klassikers mit Winona Ryder und Christian Slater in den Hauptrollen.

Showrunner Jason Micallef äußerste sich bezüglich der Kontroversen um die Serie in einer Pressemitteilung folgendermaßen: “I am beyond excited that American audiences will finally get to see Heathers. Obviously, I wish fans could see the 10th episode, but the producers and I felt strongly about not changing anything in it, and so, it’s been considered too controversial for U.S. audiences. Still, every day at this job is a delightful dream, so it’s hard to complain. Plus, what matters most is fans will now get to see the satire we all love so much.”

Dass Paramount immense Probleme damit hatte, die Serie an ein anderes Network zu verkaufen, ist inzwischen weitreichend bekannt. Grund dafür waren nicht zuletzt Szenen, in der zum Beispiel die Sprengung einer Schule und deren Schüler angegangen wird. Laut The Hollywood Reporter könnte trotzdem eine zweite Staffel von Heathers folgen, sollte die erste, die als Anthologie fungiert, ein Erfolg werden.

Kennt ihr das Original?

Wird geladen...