{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Der Mann mit der Todeskralle": "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch im Gespräch für Remake

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Warner Home Video

Nachdem David Leitch (John Wick, Atomic Blonde) mit Deadpool 2 dieses Jahr wieder einen großen Box-Office-Hit abliefern konnte, ist der eigentliche Stuntman gefragter denn je. So gibt es neben Hobbs and Shaw sowie The Division nun ein weiteres Projekt für den Action-Star: Ein Remake von Der Mann mit der Todeskralle (OT: Enter the Dragon), damals mit Bruce Lee in der Hauptrolle. 

Laut den Kollegen von Deadline befindet sich Leitch gerade im Gespräch für ein Remake des Action- und Material-Arts-Klassikers aus dem Jahre 1973. Der Film selbst war damals ein großer Erfolg, der nicht nur Bruce Lee unsterblich machte - es war sein letzter Film - sondern auch Martial-Arts im Kino endgültig Salonfähig machte. Der Film spielte damals 90 Millionen US-Dollar weltweit ein. Die Geschichte dreht sich um Rache: Den um den Mord an seiner Schwester zu rächen, dringt der Protagonist (damals Lee) unerkannt in eine Martial-Arts-Schule ein - die als Drogenfestung dient - und nimmt an  einem brutalem Martial-Arts-Turnier teil.

Würde euch ein Remake gefallen?

Wird geladen...