{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Einer der profitabelsten Horrorfilme aller Zeiten hat still und heimlich ein Sequel erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: MPAA
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Gallows"

Der Found-Footage-Horror The Gallows ist einer der profitabelsten Filme aller Zeiten. Bei einem Budget von gerade einmal 100.000 US-Dollar spielte der Film global 43 Millionen US-Dollar ein. Da dürfte den Machern, u.a. war Blumhouse daran beteiligt, es herzlich egal sein, dass der Film in unserer Kritik nur magere 2,5 Punkte erhielt. Allgemein kam der Film bei der Kritik nicht sonderlich gut an.

Natürlich ebnet solch ein immenser Erfolg den Weg für eine Fortsetzung und die war bereits kurz nach US-Kinostart ein Thema, allerdings blieb es danach lange still. Bis jetzt. Denn das Sequel The Gallows Act II wurde nun der MPAA, im Grunde das amerikanische Äquivalent zur FSK, zur Prüfung vorgelegt. Dieser sprach ein R-Rating aus, u.a. wegen verstörender Gewaltszenen.

Mit dieser Prüfung ist die Katze also endgültig aus dem Sack und Blumhouse hat, wie bereits bei Unfriended: Dark Web, still und unheimlich eine Fortsetzung zu einem ihrer vielen Hits realisiert. Für die Regie und das Script sind erneut Travis Cluff und Chris Lofing verantwortlich. Wie im ersten Teil auch, soll es um einen Geist gehen, der eine Schule terrorisiert. Ein Release-Datum hat The Gallows Act II noch nicht.

Kennt ihr den Vorgänger?

Wird geladen...