{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zoff zwischen Sony und Produzenten könnte den Kinostart von "Slender Man" verzögern

Stu

Von Stu

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Sony | Szene aus "Slender Man"

Eigentlich sollte der Horrorfilm Slender Man im August in die US-Kinos kommen, doch  dies könnte sich noch ändern, denn die Macher des Films, der auf einem Internet-Mythos basiert, wollen versuchen Sony die Verleihrechte zu entziehen. Das Studio, welches bereits seit einigen Monaten für den Film wirbt, glaubt wohl nicht an die großen Erfolgschancen, ganz im Gegensatz zu den Produzenten. Die sind nämlich nicht damit einverstanden, dass Sony den Film nicht wie gewünscht in mind. 3000 US-Kinos bringen will.

Die Produzenten von Slender Man sehen in ihrem Film das Potenzial für einen großen Horror-Hit, doch laut ihrer Ansicht wird ihr Werk dies nie werden können, wenn das Studio sich nicht optimal dafür einsetzt. Sony soll zwar mit dem Film durchaus zufrieden sein, attestiert ihm aber keine wirkliche Massentauglichkeit. Aus diesem Grund sollen die Produzenten nun Klinken putzen, um einen anderen Partner zu finden. Angeblich haben sie Slender Man bereits Netflix und Amazon vorgeführt. Das Interesse blieb aber wohl aus.

Sollten die Produzenten ein anderes Studio finden, soll es wohl vertraglich relativ einfach sein, Slender Man Sony zu entreißen – eine entsprechende Klausel macht's möglich. Problem: Der neue Verleihe musst Sony die bislang entstanden Kosten erstatten. Ob dafür jemand bereit ist, darf aktuell bezweifelt werden.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...