{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Lady Bird" von Greta Gerwig stellt bei Rotten Tomatoes einen neuen Rekord auf

Stu

Von Stu

Quelle: Rotten Tomatoes
Bildnachweis: © A4 | Szene aus "Lady Bird"

Lady Bird, das Regiedebüt von Frances Ha-Darstellerin Greta Gerwig, läuft sei Anfang November sehr erfolgreich (für eine Indie-Produktion) in den US-Kinos. Beim Kritik-Aggregator Rotten Tomatoes, sorgte der Film nun für einen neuen Rekord. Bislang wurden auf der Website 170 Kritiken hinterlassen und keine davon ist negativ. Damit überholte Lady Bird den bisherigen Spitzenhalter, Toy Story 2 mit 100% positiven Wertungen bei 163 Kritiken, und ist damit der am besten bewerteste Film bei den Tomaten.

Lady Bird mit in der Hauptrolle erzählt von der jungen Christine, die versucht den Mief ihrer Heimat hinter sich zu lassen. Kein Wunder dass sie raus will, denn sie steht stets im Schatten ihrer Mutter und ihr Alltag als Schülerin auf einer katholischen Highschool ist auch nicht sonderlich aufregend. Bis wir Lady Bird zu sehen bekommen, müssen wir leider noch etwas warten. In die deutschen Kinos soll die Tragikomödie erst am 19. April 2018  kommen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...