{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Seht den deutschen Trailer zur Dokumentation "Human Flow" des Künstlers Ai Weiwei

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: NFP
Bildnachweis: © NFP | Szene aus "Human Flow“

Ai Weiwei zählt wohl ohne Zweifel zu den bekanntesten Künstlern der Welt. Über ihn gab es bereits eine Menge Filme, doch nun hat er erstmals selbst Regie bei einer Dokumentation geführt und diese dreht sich nicht etwas um Kunst, sondern um die aktuelle Flüchtlings-Thematik. Unten haben wir euch den deutschen Trailer zu Human Flow eingefügt. Ai Weiwei selbst zu seinem Film:

"HUMAN FLOW ist eine persönliche Reise, ein Versuch, die Voraussetzungen für Menschlichkeit in unserer Zeit zu verstehen. Der Film beruht auf einem tiefen Glauben an den Wert der Menschenrechte. In diesen Zeiten der Unsicherheit brauchen wir mehr Toleranz, mehr Mitgefühl und mehr Vertrauen untereinander, weil wir alle Menschen sind. Wenn das nicht gelingt, wird die Menschheit mit einer noch viel größeren Krisensituation konfrontiert sein."

Weiwei fokussiert sich in seinem Film nicht speziell auf einen Ort, sondern thematisiert die Flüchtlingskrise von einem globalen Standpunkt aus. Der von den Amazon Studios produzierte Film kommt bei uns dank NFP am 16.11.2017 in die deutschen Kinos.

Werdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...