{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

FSK-Urteil: "American Assassin" ist nur für Erwachsene

Stu

Von Stu

Quelle: FSK
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "American Assassin"

Am 12. Oktober kommt der Action-Thriller American Assassin in die deutschen Kinos. Die FSK hat nun ihr Urteil über den Film gefällt und dieses fällt hoch aus. So ist das Werk von Regisseur (Kill the Messenger) hierzulande erst ab 18 Jahren freigegeben. Filme mit dieser Freigabe sind in deutschen Kinos mittlerweile recht selten. Zuletzt erhielt John Wick: Kapitel 2 sowie Tal der Wölfe: Vaterland diese Altersfreigabe.

In American Assassin geht es um Mitch Rapp, der bei einem Terroranschlag seine Verlobte verliert und daraufhin auf eigene Faust versucht, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Damit gerät er ins Visier der CIA, die ihn zu einem Profi-Killer ausbilden lassen. Besetzt ist der Film u.a. mit , Taylor Kitsch sowie Scott Adkins und . Unsere Kritik bezeichnet den Thriller als "belanglosen Actiontrip" und beurteilt ihn nur mäßig mit 4,5 Punkten.

Reizt euch der Film?

Wird geladen...