{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Es" bricht weiter Rekorde und hatte den erfolgreichsten Start eines Horrorfilms aller Zeiten

Stu

Von Stu

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Warner | Szene aus "Es" (2017)

Die nordamerikanischen Kinobetreiber jubeln, denn nach dem die letzten drei Wochenenden zu den besucherschwächsten der letzten 20 Jahre gehörten, strömte das Publikum an diesem Wochenende wieder in die Säle und das hatte vor allem einen Grund: Es. Die Stephen King-Verfilmung von Regisseur erweist sich als voller Erfolg und brach innerhalb der ersten drei Tage schon den ein oder anderen Rekord.

So konnte Es am offiziellen Starttag 51 Millionen US-Dollar einspielen und hatte damit den erfolgreichsten US-Start im September aller Zeiten (bislang hielt Hotel Transsilvanien 2 den Rekord mit 48,5 Millionen US-Dollar). Außerdem schlug der Horrorfilm sogar den Preview-Rekord von Deadpool (wir berichteten) und darf sich darüber hinaus auch die Medaille für den erfolgreichsten US-Start eines Horrorfilms umhängen.

Am ersten Wochenende spielte Es weltweit 179,2 Millionen US-Dollar ein, davon alleine in den USA 117,2 Millionen US-Dollar (mehr als ordentlich für einen R-Rated-Film). Damit ist der Film bereits jetzt ein voller Erfolg. Warner und New Line Cinema, die Studios hinter der Verfilmung, an deren Fortsetzung bereits eifrig gearbeitet werden soll, pumpten insgesamt ein Budget von 35 Millionen US-Dollar in Es und sehen nun wohl profitablen Zeiten entgegen, immerhin startet der Film in vielen Ländern erst noch. Hierzulande kommt der neue Pennywise offiziell am 28. September in die Kinos. Unsere Kritik folgt in Kürze.

Glaubt ihr das "Es" noch weitere Erfolge feiern wird, oder glaubt ihr, der Hype wird sich schnell wieder legen?

Wird geladen...