{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Neuer Teaser zu "Mindhunter" - Dunkler Humor á la Fincher

Furuha

Von Furuha

Quelle: Netflix
Bildnachweis: © Netflix | Titelmotiv der Serie "Mindhunter"

David Fincher (Gone Girl) ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Mit einem umfassenden Verständnis für Schnitt, Film und Inszenierung begeisterte er mit seinen vergangenen Filmen ein breites Publikum.

Nun half er bei der Adaption des Buches Mind Hunter: Inside the FBI's Elite Serial Crime Unit von John Douglas und Mark Olshaker. Die Krimiserie wartete bereits mit einem ersten Trailer auf (wir berichteten hier) und legt nun mit einem zweiten Teaser nach .

Die Serie dreht sich um die zwei FBI Agenten Hodel Ford (Jonathan Groff) und Bill Tench (Holt McCallany), die versuchen zu verstehen, wie die Gedankengänge von Serienkillern und Psychopathen sich von denen psychisch gesunder Menschen unterscheiden. In dem Teaser trifft rüstet sich Hodel Ford für ein Treffen mit einem Serienmörder und sein Kollege kommt nicht umhin, ihm genau zu beschreiben, was passieren könnte, wenn ihn der Killer überwältigt. 

Besonders interessant an Mindhunter ist der Hintergrund: John Douglas, einer der Autoren, arbeitete als FBI Profiler, um Serienkiller zu fassen und konnte somit als verlässlicher Erzähler von dieser bemerkenswerten Arbeit in seinem Buch berichten. Die Serie allerdings wird auf eine fiktionale Geschichte setzen, auch wenn sie reale Serienmörder referenzieren wird.

Was kann man also von dieser Serie erwarten? Mehr Blut und Gewalt, da Netflix keine Hände gebunden sind? Gänsehaut in psychisch aufreibenden Momenten?  Wir warten gespannt.

Mindhunter erscheint am Freitag, den 13. Oktober auf Netflix.

Serienkiller: Interessiert euch die Thematik oder werdet ihr von diesem Fincher Werk die Finger lassen?

Wird geladen...