{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Shazam" Regisseur Sandberg verrät, warum er als Nicht-Kenner der Richtige für den Job ist

MBFreak

Von MBFreak

Quelle: Screenrant.com
Bildnachweis: © DC | Shazam

2019 soll Shazam in die Kinos kommen und da macht man sich natürlich bei DC Gedanken, wer die Hauptrolle spielen und wer sonst alles zum Cast gehören soll. Gegenüber ET plauderte Regisseur David F. Sandberg ein wenig über den Film und meinte auf die Frage, wann wir etwas zum Cast hören könnten "hoffentlich bald." Außerdem verrieht er, warum er der richtige Mann für den Job des Regisseurs für den kommenden DC-Streifen ist:

“To be honest, it was not a superhero I grew up with either. When I grew up in Sweden, there wasn’t a lot of Shazam around. So it’s someone who I’ve learned to love later in life as well, so I can relate to [people who are] new to Shazam. I think [it] might be a good thing that I’m doing it, because I know what you need to learn.”

So müsse er ehrlich sagen, dass er als Kind nicht gerade mit Superhelden oder Shazam aufgewachsen sei in Schweden. Shazam sei eine Figur, die er später lieben gelernt habe. Deshalb könne er sich auch mit Leuten identifizieren, die neu in der ganzen Materie sind. So sei Sandberg davon überzeugt, dass es gut ist, dass er am Steuer sitzt, denn er wisse schon ganz klar, was er den Leuten beibringen möchte.

Falls ihr euch nun fragt, wer oder was Shazam überhaupt sein soll: Es handelt sich um einen rund 9000 Jahre alten Zauberer, der dem jungen Billy Batson die Superkraft gibt, sich in Captain Marvel zu verwandeln. Dies, indem Billy einfach den Namen Shazam ruft. Dieser steht für eine Vielzahl von mythologischen Helden und Göttern, deren Kräfte Billy in sich vereint: Die Weisheit Solomons, die Kraft von Hercules, die Ausdauer von Atlas, die Kraft von Zeus, den Mut von Achilles und die Geschwindigkeit Merkurs.

Hört sich das für euch gut an oder hättet ihr lieber einen Regisseur, der wie der Großteil der anderen Regisseure behauptet, er sei mit diesem oder jenem Superhelden aufgewachsen?

Wird geladen...