{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Die Zukunft der Transformers scheint ungewiss: Writers Room wurde aufgelöst

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Transformers: The Last Knight"

Vor gut zwei Jahren stellten Hasbro und Paramount einen Writers Room zusammen, um das Transformers-Franchise im Kino weiter auszubauen und vor allem die Mythologie der Roboter von Cybertron auszudehnen. Das erste Ergebnis war Transformers: The Last Knight, doch dieser blieb hinter den Erwartungen zurück. Autor Akiva Goldsman, der als Kopf des Writers Room galt, verließ daraufhin das Projekt (wir berichteten). Doch er ist nicht der Einzige. Wie nun bekannt wurde, wurde der gesamte Writers Room aufgelöst.

Dies bedeutet natürlich nicht, dass uns keine Transformers-Filme mehr erwartet. Im Dezember 2018 kommt nun erst einmal das Prequel, bzw. Spin-off Bumblebee in die Kinos. Gut möglich dass Paramount und Hasbro schauen wollen, wie dieser Film angenommen wird. Für die Regie ist Kubo - Der tapfere Samurai-Regisseur verantwortlich,  und John Cena übernehmen die Hauptrollen. Ansonsten ist noch nicht sehr viel über den Solofilm des beliebten Transformer bekannt,

Viele gehen davon aus, dass er sich von der Tonalität von den anderen Teilen des Franchise abheben wird. Sollte Bumblebee ein Erfolg werden, könnte dies also bedeuten, dass das Franchise einen neuen Weg einschlagen wird. Ob der Film am Box Office aber genug einspielen wird, bezweifeln einige. Hauptgrund: Am selben Tag startet in den USA Aquaman.

War es dass mit den Transformers? Was glaubt ihr?

Wird geladen...