{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eql2clc9gj4e4uxna5gcmt03qwx 1x1 – Schwere Jungs

Für wahr kein Ort für die Tunichgute Bob und Joe: Im berüchtigten Gefängnis ‚Santa Consuelo‘ sind die beiden Zellengenossen den Launen des grausamen Gefängnisdirektors Captain Delgado ausgeliefert. Bei der erstbesten Gelegenheiten ergreift das Duo die Flucht – und landet ausgerechnet inmitten einer Gruppe von Mönchen, die per Bus in die Berg-Missionsstation San Fernando reist. Kurzerhand geben sich Bob und Joe als Vater Orso und Vater Zacharias aus, die nichts lieber tun würden, als die Mönche bei ihrer Arbeit in San Fernando zu unterstützen. Tatsächlich kommen die ‚schweren‘ Jungs in der Missionsstation bestens an und werden prompt in die Ordensgemeinschaft aufgenommen. Alles verläuft harmonisch, bis eines Tages das schönste Mädchen im Dorf spurlos verschwindet.

Gesehen von 1 User

Eql2clc9gj4e4uxna5gcmt03qwx 1x2 – Auf und davon

Das Klosterleben ist schön und gut. Doch allmählich haben die beiden Haudegen Bob und Joe das Dasein als brave Jungs satt. Sie beschließen, San Rolando zu verlassen. Kumpel Sagreste hat ein altes Flugzeug für sie fit gemacht, mit dem sie sich am Tag des einmal im Jahr stattfindenden großen Marktes auf und davon machen wollen. Dummerweise kommt ihnen Don Medina in die Quere. Der Großgrundbesitzer schickt seine Männer ins Dorf, um die Bauern auszubeuten. Bob und Joe greifen in das Geschehen ein und vertreiben die Banditen. Das bleibt nicht ohne Folgen.

Gesehen von 1 User

13zi28blp3jbqrend43ylbtdsek 1x3 – Das Geheimnis der fünf Kirchen

Mit der Ruhe im beschaulichen San Rolando ist Schluss, als eines Tages ein Reisebus eintrifft. Der Führer, McQuade, behauptet, bei den Gästen handle es sich um Touristen. Von wegen! Zack und Orlando hören sich um und finden heraus, dass McQuade eine Horde Schatzsucher ins Dorf kutschiert hat, um einen geheimnisvollen Schatz zu finden, den einst ein spanischer Eroberer zurücklassen musste, weil seine Träger von einem indianischen Fluch befallen waren. Die beiden ‚Mönche‘ erfahren von den Dorfbewohnern, dass es tatsächlich einen solchen Schatz geben soll. Während man ihnen die ‚Geschichte der fünf Kirchen‘ erzählt, entführt McQuade Rafael, weil er hofft, der Junge wisse mehr über das sagenumwobene Gold.

Gesehen von 1 User

Eql2clc9gj4e4uxna5gcmt03qwx 1x4 – Alles Gute kommt von oben

Noch immer sitzen Zack und Orso in San Rolando fest. Als im Dorf das heidnische Fest ‚der Götter, die vom Himmel fallen‘ gefeiert wird, werden sie Zeuge eines Flugzeugabsturzes. Am Wrack angekommen, können sie nur zwei Überlebende ausmachen: den jungen Wolfgang Galveston III. und dessen Butler. Der Millionärssohn verspricht den beiden ‚Mönchen‘ eine Menge Geld, wenn diese ihn zurück nach Hause bringen. Natürlich willigen Zack und Orso ein. Jedoch müssen sie feststellen, dass Wolfgang ein schnoddriger Bengel ist, der ihnen das Leben zur Hölle macht. Zu allem Überfluss taucht auch noch Captain Delgado auf, den die beiden schlagfertigen Klosterbrüder noch aus dem Gefängnis kennen.

Gesehen von 1 User

Eql2clc9gj4e4uxna5gcmt03qwx 1x5 – Falsche Dollars

Es wäre auch zu schön gewesen: Zack und Orso finden eine Handtasche voller Geld. Leider handelt es sich bei den Scheinen um Falschgeld. Weil die beiden Schlitzohren wissen wollen, woher die Blüten stammen, stellen sie ein paar Untersuchungen an. Und siehe da: Im ganzen Land sind die falschen Scheine unterwegs. Wer steckt bloß dahinter? Per Zufall fallen Orso, Zack und Sagreste die Druckplatten in die Hände. Jetzt bekommen sie richtig Ärger. Denn Aneto, der korrupte Präsident ihres Bananenstaates, erpresst die amerikanische Regierung. Aneto fordert einen Milliardenkredit, andernfalls will er die USA mit Falschgeld überhäufen. Da die ‚Brüder‘ im Besitz der Druckplatten sind, ist nicht nur der Präsident hinter ihnen her, sondern auch noch das FBI. Die einzige Möglichkeit für Sagreste, Orso und Zack, aus dem Schlamassel wieder raus zu kommen: sie bitten Revolutionsführer Napoleon und dessen Guerilleros um Hilfe.

Gesehen von 1 User

Eql2clc9gj4e4uxna5gcmt03qwx 1x6 – Die Abrechnung

Unterweltboss Santillana sieht seine Chance gekommen: Als Pfadfinder in der Nähe des Klosters San Rolando eine Goldader entdecken, lässt er den Führer der Pfadfinder eiskalt ermorden und kauft das Land um San Rolando auf. Schließlich versucht er, die Bewohner der Stadt zu vertreiben – unter dem Vorwand, er plane eine zu bauen. Natürlich passt das weder den Einwohnern, noch den Mönchen. Zack und Orso riechen den Braten und machen sich auf in die Stadt. Santillana schickt den beiden seine Killer auf den Hals, doch die ‚Mönche‘ können ihnen entkommen. Für Orso wird die Begegnung mit dem Verbrecher-Kopf besonders spannend, denn Santillana war es, der ihn durch falsche Anschuldigungen ins Gefängnis gebracht hat. Jetzt wollen sie dem Halunken erst recht einen Strich durch die Rechnung machen.

Gesehen von 1 User

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×