{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Verfügbar auf

Netflix
71rh9vhaiowqvfxv09dftcgmwlh 1x1 – Angriff der Engel

Shinji wird von seinem Vater ins Hauptquartier der Geheimorganisation NERV bestellt. Als er ankommt, wird die Stadt von einem Monster, das als Engel bezeichnet wird, angegriffen. Shinji muss mit den ebenso gigantischen Roboter Evangelion gegen das Ungeheuer kämpfen.

Gesehen von 30 Usern

Bqq9z9ixreuigumcuolddkblbha 1x2 – Das Ungeheuer

Da Shinji eine Unterkunft braucht, nimmt ihn die hübsche NERV Mitarbeiterin Misato, die sich schon seit seiner Ankunft um Shinji kümmert, bei sich auf. Während er versucht sich an das neue Leben zu gewöhnen, quälen ihn die Erinnerungen an den Kampf mit dem Engel.

Gesehen von 30 Usern

Ugny7m3ru46q291489zmhgcvvt 1x3 – Ein neuer Schüler

Einige Geheimnisse über die Engel und den ‚Second Impact‘ werden gelüftet. In der Schule macht Shinji die Bekanntschaft zweier Klassenkameraden, die später seine Freunde werden.

Gesehen von 30 Usern

X11sqymgzlrggy6up9p2bsrzsjd 1x4 – Das Stachelschwein-Dilemma

Nach einem Streit mit Misato kehrt Shinji ihr und NERV den Rücken und läuft davon. Er wird aber schon bald von NERV Sicherheitsleuten gefunden und zurück gebracht. Nachdem er auf seinen eigenen Wunsch hin aus dem Programm entlassen wird, plagen im Zweifel an seiner Entscheidung

Gesehen von 30 Usern

Cp917cy8b4z2h78nc2wxxxxojnf 1x5 – Rei I

22 Tage nach dem letzten Aktivierungsversuch, bei dem sie schwer verletzt wurde, steigt Rei wieder in die Einheit 00. Ähnlich wie Gendo, zeigt auch sie keinerlei Gefühlsregungen. Die Untersuchung des besiegten Vierten Engels ergibt, dass dessen DNA mit der eines Menschen weitgehend übereinstimmt.

Gesehen von 30 Usern

6hrmt95thdlohvnuneevyach06q 1x6 – Rei II

Während Shinji sich nach einem Kampf mit dem Fünften Engel erholt, plant Misato Operation Yashima. Der Prototyp einer Strahlenkanone soll mit der gesamten in Japan produzierten elektrischen Energie gespeist werden. Der Erfolg hängt von der Zusammenarbeit zwischen Eva 00 und Eva 01 ab.

Gesehen von 30 Usern

Sfkjiz7jrmi7cpcgvhxneg3y3he 1x7 – Menschenwerk

Misato und Ritsuko nehmen an der Präsentation des unbemannten Riesenroboters Jet Alone teil. Als die nukleargetriebene Kampfmaschine jedoch plötzlich Amok läuft, müssen Shinji und Misato sie aufhalten, bevor der Reaktor explodiert.

Gesehen von 30 Usern

Ejftmrwhcfehfvgf8adx5h3e4u1 1x8 – Asuka schlägt zu!

Misato landet zusammen mit Shinji auf einem Flugzeugträger der UN-Pazifikflotte, die den neuen Evangelion 02 nach Japan transportiert. Sie lernen auch dessen Piloten kennen – die temperamentvolle Asuka, das Second Child, als plötzlich der Sechste Engel auftaucht.

Gesehen von 30 Usern

Wzc8rglh6pfklrxbzkqeqna4g7g 1x9 – Wer nicht tanzt, der nicht gewinnt

Asuka und Shinji werden mit dem Siebten Engel konfrontiert, der die Fähigkeit besitzt, sich in zwei unabhängige Hälften zu teilen. Ihre einzige Chance ihn zu besiegen besteht darin, einen exakt choreographierten, hundertprozentig synchronen Simultanangriff einzustudieren.

Gesehen von 30 Usern

H7kgeb9ldgz7nbeqv66m9z8jxht 1x10 – Magmataucher

In den Tiefen des Vulkans Asamayama wird der Achte Engel entdeckt, der sich noch im Verpuppungsstadium befindet. Mit einer speziellen Typ-D Ausrüstung gepanzert, wird Eva 02 in die glühende Lava abgelassen, um den Engel einzufangen, bevor er ausschlüpft.

Gesehen von 30 Usern

Uecavspikmj5clpuyit32qwo3nu 1x11 – Der Tag, als Tokio-3 still stand

Ganz Tokio-3 leidet nach einem totalen Stromausfall. Die drei Piloten müssen durch das finstere, unterirdische Labyrinth den Weg zum NERV Hauptquartier finden. Inzwischen wird bekanntgegeben, dass sich ein weiterer Engel der Stadt nähert.

Gesehen von 30 Usern

Bwv3hkv4oa9ev8hocm7jsjag3iq 1x12 – Der Preis eines Wunders

Misato wird zum Major befördert – Grund genug für Kensuke und Toji eine Party für sie zu schmeißen. Der Zehnte Engel wird im Erdorbit entdeckt, von wo aus er sich vermutlich als lebender Meteorit auf das NERV Hauptquartier stürzen will.

Gesehen von 30 Usern

Ct5jeacncplhk9nptziiaac0q4a 1x13 – Invasion / Der Engel im System

Misato wird zum Major befördert – Grund genug für Kensuke und Toji eine Party für sie zu schmeißen. Der Zehnte Engel wird im Erdorbit entdeckt, von wo aus er sich vermutlich als lebender Meteorit auf das NERV Hauptquartier stürzen will.

Gesehen von 30 Usern

Kp2gsvktvigy1e0ostpl6k5twcj 1x14 – SEELE: Thron der Seelen

Gendo wird von SEELE gewarnt, nicht vom geplanten Szenario, wie es in den Qumran-Rollen beschrieben ist, abzuweichen. Ritsuko versucht die Piloten von Einheit 00 und Einheit 01 zu vertauschen. Rei scheint mit Eva 01 gut zu harmonieren, aber als Shinji versucht Eva 00 zu steuern, läuft dieser Amok.

Gesehen von 30 Usern

A0cm0jexaglukjekscprqlfonyi 1x15 – Lüge und Verschweigen

Asuka lässt sich auf ein Blind Date ein. Shinji besucht zusammen mit seinem Vater Gendo zum ersten Mal seit drei Jahren das Grab seiner Mutter. Misato, Ritsuko und Kaji sind zu einer Hochzeit eingeladen und schwelgen dort in Erinnerungen.

Gesehen von 30 Usern

Blsxqjhkiubknu2a3o9qfxswxee 1x16 – Zwischen Leben und Tod

Alle drei Evas sind gestartet, um den Kampf gegen den 12. Engel aufzunehmen. Herkömmliche Waffen erweisen sich jedoch als nutzlos, und Einheit 01 versinkt im Schatten des Engels. Als seinem Lebenserhaltungssystem die Energie ausgeht, gleitet Shinji langsam in die Bewusstlosigkeit hinüber …

Gesehen von 30 Usern

Cmkiihelrajdyk9bw03gjm5czzw 1x17 – Fourth CHILD

Nachdem die 2. Außenstelle von NERV beim Einbau einer experimentellen S2 Engine in Eva Einheit 04 spurlos verschwunden ist, veranlasst die U.S. Regierung den Transport von Einheit 03 nach Japan. Währenddessen wird der zukünftige Pilot von Einheit 03 ausgewählt – das Fourth Child.

Gesehen von 30 Usern

Abmoyvpgqyscxm3qvjopbxnpurw 1x18 – Im Zwiespalt

Einheit 03 wird nach Japan geflogen, wo Misato und Ritsuko den Eva bereits erwarten. Mit dem Fourth Child an Bord läuft Einheit 03 dann bei einem Routinetest Amok und verursacht eine verheerende Explosion auf dem Testgelände.

Gesehen von 30 Usern

Sqvfokvxtfpr9h3xr8jog339kdb 1x19 – Introjektion

Nach seinem Kampf gegen den 13. Engel weigert Shinji sich Einheit 01 zu verlassen. Nachdem ihm nun eine Anklage wegen Befehlsverweigerung droht, schwört Shinji nie wieder einen Eva zu steuern und verlässt NERV. Doch als der bisher stärkste Engel auftaucht, muss Shinji seine Entscheidung überdenken.

Gesehen von 30 Usern

Htotjr6rgewum3jccybobpxlf4m 1x20 – Essenz der Seele

Zur Bestürzung von SEELE ist NERV nach dem Kampf gegen den letzten Engel fast vollkommen wehrlos. Einheit 00 und Einheit 02 sind so stark beschädigt, dass sie vorläufig nicht einsatzbereit sind und Shinji – der einzige Pilot von Einheit 01 – scheint sich in seinem Entry Plug aufgelöst zu haben.

Gesehen von 30 Usern

Hjoimdjyyepk4hp2qiuaam3ixgt 1x21 – Die Geburt von NERV

Vize Commander Fuyutsuki wird vermisst, und Misato wird wegen ihrer Beziehung zu Kaji festgehalten, der als Hauptverdächtiger gilt. Inzwischen wird Fuyutsuki von SEELE verhört und erzählt von seiner ersten Begegnung mit Yui Ikari und Gendo Rokubungi und den darauf folgenden Ereignissen.

Gesehen von 30 Usern

Ohzyp5pozw4rbr54dc3quyawq7l 1x22 – Psycho-Attacke

Asukas Synchronwert sinkt immer weiter, sehr zur Sorge von Ritsuko und Misato. Ihre Frustration darüber lässt Asuka an Shinji und Rei aus. Als ein weiterer Engel im Erd-Orbit gesichtet wird, hofft Asuka mit einem Sieg ihren Ruf wiederherzustellen.

Gesehen von 30 Usern

Najeekyqsbi4w4cug4gdkeoc0ms 1x23 – Rei III – Tränen

Misato trauert um Kaji, während Asuka sich mehr und mehr von der Welt um sich herum zurückzieht. Als der Sechzehnte Engel auftaucht wird Rei mit Einheit 00 in den Kampf geschickt, aber als Shinji als Verstärkung dazukommt, opfert sie sich um ihn zu retten.

Gesehen von 30 Usern

3njamnijz4vsuhql7srzetzwz3k 1x24 – Anfang und Ende – Der Letzte Botschafter

Shinji trifft einen Jungen namens Kaworu, der sich als das Fifth Child zu erkennen gibt. Sie werden enge Freunde und Kaworu stellt einen neuen Synchronwert-Rekord auf. Doch zum Schluss ist Shinji der Einzige, der die Menschheit vor der Vernichtung retten kann.

Gesehen von 30 Usern

Nkphdt9plammfl67fqqiwk40dql 1x25 – Liebst du mich?

Shinji hadert mit seiner Entscheidung, den letzten Engel zu töten und stellt sich die Frage, warum er EVA-Pilot ist. Während er sich aufzulösen scheint, erklärt Gendo ihm, das sei nur die Rückkehr zum Ursprung, in den Schoß, der den Menschen genommen wurde.

Gesehen von 30 Usern

Q8ljlkt9xbripoammpzeeddr09l 1x26 – Sei gut zu dir selbst!

Während das Projekt zur Vollendung der Menschheit seinen Abschluss findet, überkommt Shinji das Gefühl seine Existenzberechtigung verloren zu haben. Nach einem Blick auf eine andere mögliche Welt wird ihm klar, dass die Beschaffenheit der Wirklichkeit von der eigenen Wahrnehmung abhängt.

Gesehen von 30 Usern

  • Fgxhmkyqrmx6nn3gqhewnmieryl
  • 28wvldekehanfwvizrwrz3ns6nk
  • Qtmlwuxj0vyjncjnrvdpdjo15vi
  • 7jicado0mkxytvbngj2ejqlrcir
  • Rvyfywg9wnkwffjskrqsksh0khn
  • 4m87s1pisg4pmlb2glpyg3w6pgi
Quelle: themoviedb.org

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×