{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

3x1 – Der Sinn des Lebens

Dharma und Greg haben allen Grund zu feiern, denn Greg wurde zum Staatsanwalt des Jahres gewählt. Doch anstatt sich zu freuen, beginnt er in Selbstzweifeln zu versinken. Weshalb ist er Anwalt geworden? Was ist überhaupt der Sinn des Lebens? Er kündigt seine Stellung, lungert nur noch zu Hause herum. Auch Ehefrau Dharma kann ihm nicht helfen. Eines Tages kommt sie vom Einkaufen zurück und findet eine leere Wohnung vor: Greg hat sich auf den Weg gemacht, um sich selbst zu finden.

Gesehen von 10 Usern

3x2 – Unheimliche Begegnungen

Greg hat die Wohnung verlassen, um sich auf den steinigen Weg der Selbstfindung zu begeben. Er landet in einer heruntergekommenen Herberge, in der vorwiegend Selbstmörder und Transsexuelle wohnen. Als er durch Zufall Trina kennen lernt, eine junge Frau von den Philippinen, die früher ein Mann war, wird er gegen seinen Willen in ihre Probleme hineingezogen. Ihr Liebhaber hält ihn für einen Rivalen! Dharma versucht währenddessen, Greg bei einem Angelausflug zu vertreten …

Gesehen von 10 Usern

3x3 – Dharmas Inferno

Greg ist zwar wieder zu Hause, aber immer noch arbeitslos. Um den gewohnten Lebensstandard aufrechtzuerhalten, nimmt Dharma jeden Job an, den sie kriegen kann. Als Greg merkt, was sie sich zumutet, besteht er darauf, dass sie ihren Lebensstil massiv einschränken. Doch Dharma möchte auf einen gewissen Luxus nicht verzichten. Als Kitty finanzielle Unterstützung anbietet, nimmt Dharma das Angebot ohne Gregs Wissen an. Doch bald wird klar, dass sie in eine Falle getappt ist …

Gesehen von 10 Usern

3x4 – Streitgespräche

Greg treibt Dharma mit seiner ständigen Streitsucht in den Wahnsinn. Auch der Rat ihrer Mutter, dem Ex-Anwalt immer Kontra zu geben, führt zu keiner Besserung der Situation. Ablenkung verschafft Dharma lediglich das Schlagzeugspielen. Aber wegen ihrer ständigen Streitereien mit Greg fliegt sie schließlich sogar aus der Band. Doch so leicht gibt Dharma nicht auf, und das zahlt sich aus – wenig später darf sie keinem Geringeren als Superstar Bob Dylan vorspielen!

Gesehen von 10 Usern

3x5 – Spieglein, Spieglein an der Wand …

Ausnahmezustand im Hause Montgomery: Kitty ist in die Wechseljahre gekommen und terrorisiert ihre Umwelt. Dharma und Abby haben Verständnis und versuchen, Gregs Mutter durch die schwere Phase zu helfen. Nach einiger Zeit finden sie heraus, worunter Kitty besonders leidet: Die Tatsache, dass sie zwar an einigen Schönheitswettbewerben teilgenommen, aber nie gewonnen hat, macht ihr zu schaffen. Dharma und Abby beschließen kurzerhand, sie bei einem solchen Wettbewerb anzumelden …

Gesehen von 10 Usern

3x6 – Geisterbeschwörung

Doris Haviland, eine alte Frau, die neben Dharma und Greg gewohnt hat, ist gestorben. Die beiden fühlen sich schuldig, weil sie sich nie die Mühe gemacht haben, sie kennen zu lernen. Aber sie erhalten doch noch die Gelegenheit dazu, denn Doris’ Geist spukt durchs Haus! Da Doris als Jungfrau starb, sucht sie nun nach einem Körper, in den sie schlüpfen kann, um ihre Unschuld zu verlieren. Sie wählt ausgerechnet Dharma aus, um so eine heiße Nacht mit Greg zu verbringen …

Gesehen von 10 Usern

3x7 – Gregs Berufung

Endlich ist es bei Greg, der schon seit vielen Monaten nicht mehr als Anwalt arbeitet, soweit: Er hat seine wahre Berufung gefunden – er will Profigolfer werden! Dharma ist von dieser Idee nicht gerade begeistert. Es kommt allerdings noch viel schlimmer: Greg beschließt, einen Job in Schottland, dem Herkunftsland des Golfspiels, anzunehmen, um dort den ganzen Tag seiner neuen Leidenschaft zu frönen. Zeit für Dharma, ihren Mann von dieser Idee abzubringen …

Gesehen von 10 Usern

3x8 – Eine eigenwillige Hochzeit

Larry und Abby haben eine gute Nachricht für Dharma: Nach 30 Jahren „wilder Ehe“ wollen sie heiraten! Eigentlich planen sie eine einfache Zeremonie auf dem Standesamt, aber Dharma schwebt etwas ganz anderes vor. Sie bietet an, die Planung komplett zu übernehmen. Eine Entscheidung, die sie schon bald bereut … Greg verbringt währenddessen seine Tage im Park , wo er diverse Leute juristisch berät. Er muss sich eingestehen, dass seine wahre Berufung wohl doch der Anwaltsberuf ist.

Gesehen von 10 Usern

3x9 – Gregs erster Fall

Greg hat eine eigene Kanzlei aufgemacht und wartet auf seinen ersten Mandanten. Doch Dharma macht ihm ständig einen Strich durch die Rechnung: Immer dann, wenn er glaubt, einen Mandanten gefunden zu haben, platzt sie herein und hat für jedes Problem eine so gute Lösung, dass der Anwalt überflüssig wird. Erst nachdem Greg sich jede weitere Einmischung verbeten hat, kann er endlich seinen ersten Fall an Land ziehen. Ausgerechnet Larry braucht Gregs Können als Anwalt …

Gesehen von 10 Usern

3x10 – Familienfeiern

Dharma und Greg erinnern sich nur allzu gut an das letzte Thanksgiving-Fest, in dessen Verlauf Kitty begann, auf Larry einzuprügeln. Daher sind sie wild entschlossen, dieses Jahr ohne Eltern zu feiern. Statt dessen wollen sie im Altersheim Essen austeilen und bei Pete und Jane vorbeischauen. Doch es kommt alles anders als geplant: Sie verbringen Thanksgiving doch mit ihren Eltern, essen mehr als sie vertragen und werden schließlich bei Celia wieder Zeuge einer wüsten Prügelei.

Gesehen von 10 Usern

3x11 – Werbestar Dharma

Gregs neue Kanzlei läuft nicht so recht. Aus diesem Grund dreht er einen Werbespot, in dem Dharma die Hauptrolle spielen darf. Leider bringt diese Werbemaßnahme keinen einzigen neuen Mandanten – doch für Dharma beginnt damit eine viel versprechende Karriere: Sie bekommt einen Auftrag, für Bier zu werben. Und tatsächlich – der Spot wird ein großer Erfolg, und Dharma ist plötzlich Großverdienerin. Klar, dass Greg – der „Ernährer“ der Familie – damit ein Problem hat …

Gesehen von 10 Usern

3x12 – Freunde gesucht

Dharma und Greg haben zwei Karten für ein Rockkonzert zu viel, weil Jane und Pete in letzter Sekunde angesprungen sind. Bei dieser Gelegenheit gelangen sie zu der traurigen Erkenntnis, dass sie außer den beiden überhaupt keine Freunde haben. Auf der Suche nach echten Seelenverwandten müssen sie schnell feststellen, dass es ausgesprochen schwierig ist, dieselben zu finden. Die Verzweiflung ist so groß, dass sie sich sogar von Kitty helfen lassen – was zu einem Desaster führt …

Gesehen von 10 Usern

3x13 – Zum Umfallen schön

Dharma sucht für Greg eine neue Sekretärin. Schnell wird sie fündig: Die Jurastudentin Kim scheint für den Job geeignet zu sein. Nicht nur, dass sie perfekt organisiert ist, sie sieht auch noch zum Umfallen schön aus. Schon an ihrem ersten Arbeitstag macht sie sich in der Kanzlei unentbehrlich. Dharma bemerkt zunächst nicht, dass Kim auf Teufel komm raus mit Greg flirtet. Dann erwischt sie die beiden so gut wie in flagranti. Kurzerhand wirft Dharma Kim raus – aus dem Fenster …

Gesehen von 10 Usern

3x14 – Larry und die Polizei

Dharma und Greg haben vor einiger Zeit ein sehr nettes Polizistenpaar kennen gelernt und laden es zu Abbys Geburtstagsparty ein. Als Larry dies erfährt, flippt er schier aus: Die Polizei, sein größter Feind, in seinem Haus? Prompt gerät er mit Dharma aneinander. Der Streit eskaliert, als Dharma und Larry zwei Überraschungspartys für Abby organisieren. Zu Dharmas Party kommen natürlich auch die Polizisten. Larry ist darüber so wütend, dass er zusammenbricht …

Gesehen von 10 Usern

3x15 – Immer Ärger mit den Rockstars

Eigentlich wollen Dharma und Greg einen Wochenendtrip machen, da kündigt Bob Dylan per Telefon den Besuch eines wichtigen Freundes an. Kurz darauf steht Lyle Lovett vor der Tür, der mit einigen Problemen zu kämpfen hat, die Dharma für ihn lösen soll. Ihre Therapie: Sie lässt ihn alltägliche Dinge wie Staubsaugen und Kochen verrichten – und das hilft! Schnell spricht sich herum, was für eine talentierte Therapeutin Dharma ist, und so steht kurz darauf K. D. Lang vor ihrer Tür …

Gesehen von 10 Usern

3x16 – Eine Leiche im Garten

Dharma und Greg hüten das Haus von Larry und Abby. In der Nacht geschieht etwas völlig Unerwartetes: Ihr Hund Nunzio buddelt im Garten Menschenknochen aus! Zwar gibt es für die Leiche neben dem Haus eine ganz harmlose und plausible Erklärung, aber illegal ist das Grab allemal. Als dann auch noch die Wasserwerke anrücken, um genau an dieser Stelle Rohre zu verlegen, ist das Chaos perfekt. Dharma und Greg müssen das Skelett an einem Nachmittag mehrmals „umbetten“ …

Gesehen von 10 Usern

3x17 – Tennisschläger und Lügen

Dharma trifft zufällig ihren Ex-Freund Scott wieder und besorgt ihm eine Wohnung in ihrem Haus. Von nun an ist er oft bei ihr und Greg zu Besuch, was letzteren schon bald ziemlich nervt. Vor allem stört Greg, dass Scott ständig über seine vielen Reisen redet und überhaupt ein großer Angeber ist. Dharma versteht seine Abneigung und sein Misstrauen nicht, sondern interpretiert Gregs Verhalten als Neid. Um aufzudecken, dass Scott ein Lügner ist, bricht Greg in dessen Wohnung ein …

Gesehen von 10 Usern

3x18 – Das erste Mal

Donald, der junge Mann aus dem Supermarkt, will zum ersten Mal mit seiner Freundin schlafen. Dharma, die ihm schon öfter unter die Arme gegriffen hat, steht ihm nicht nur mit Rat und Tat zur Seite, sondern stellt ihm für diese besondere Nacht auch noch ihre Wohnung zur Verfügung. Dagegen ist ja eigentlich nichts einzuwenden, nur weiß leider Greg nichts von der Sache. Als er unerwartet nach Hause kommt und nichts ahnend zu Donald ins Bett steigt, ist das Chaos vorprogrammiert …

Gesehen von 10 Usern

3x19 – Sex nach Stundenplan

Eines Tages wird Dharma klar, dass Greg Sex mit ihr schon im Voraus plant. Er hat sogar einen Kalender, der ihm sagt, welche sexuelle Aktivität wann gefragt ist! Dharma ist völlig enttäuscht, wagt es aber nicht, mit Greg darüber zu reden. Statt dessen unternimmt sie diverse Versuche, Greg von seinem gewohnten Rhythmus abzubringen: So reibt sie sich zum Beispiel die Achselhöhlen mit Käse ein. Doch Greg kennt seine Pflichten als Ehemann und macht weiter wie immer …

Gesehen von 10 Usern

3x20 – Mit voller Absicht

Wie alle sieben Jahre bereitet Dharma sich auf die Wiedergeburt ihres Karmas vor. Zuvor muss sie allerdings eine „karmische Beichte“ ablegen. Sie muss jedem ihre kleinen Sünden und Vergehen gestehen – unter anderem auch Kitty. Die ist gerade etwas betrunken und verzeiht ihr mit den Worten „Du hast es ja nicht absichtlich gemacht“ alles. Doch schon bald meldet sich ihr Gewissen, und so beichtet sie Kitty schließlich, dass sie mit voller Absicht gehandelt hat …

Gesehen von 10 Usern

3x21 – Der verlorene Sohn

Greg erhält überraschend einen Anruf von seiner Ex-Freundin. Diese bittet ihn, ein Empfehlungsschreiben für ihren Sohn aufzusetzen, damit er dieselbe Schule besuchen kann, in die auch Greg früher gegangen ist. Als Dharma den Sohn von Gregs Ex-Freundin kennen lernt, ist sie überzeugt davon, dass Greg der Vater des Kleinen ist. Immerhin sehen die beiden sich ähnlich und haben die gleichen Interessen und Angewohnheiten. Langsam beginnt auch Greg zu glauben, dass er einen Sohn hat.

Gesehen von 10 Usern

3x22 – Eine Frage des Geschmacks

Durch Zufall erfährt Dharma, dass Greg seine komplette Junggeselleneinrichtung in einem Lager aufbewahrt. Um ihm eine Freude zu machen, bringt sie kurz entschlossen ihre eigenen Möbel in das Lager und richtet die Wohnung mit Gregs Möbeln ein. Greg ist anfangs begeistert, doch nach einer Weile sehnt auch er sich nach den alten Möbeln. Als Ed erfährt, dass Greg in Sachen Wohnungseinrichtung mitreden darf, will auch er sich nicht mehr unterdrücken lassen. Ob Kitty darauf eingeht?

Gesehen von 10 Usern

3x23 – Der Kampf um die Präsidentschaft

Abby überredet Dharma, sich für die Präsidentschaftswahl der „Alternativ-Genossenschaft für Weiterbildung“ als ihre Gegenkandidatin aufstellen zu lassen – natürlich weil sie glaubt, ihre Tochter habe keine Chance gegen sie. Aber Dharma gewinnt! Als bei der neuen Präsidenten absolut alles schief läuft, gelangt sie schnell zu der Überzeugung, dass Abby ihr aus Enttäuschung Steine in den Weg legt. Doch jemand anderer steckt hinter den Sabotageakten!

Gesehen von 10 Usern

3x24 – Das fliegende Baby

Dharma und Greg fahren von einer Weinprobe nach Hause, als Dharma plötzlich am Himmel ein Baby schweben sieht. Nachdem sie Greg erzählt hat, dass es sich bei dieser Vision nur um ihr zukünftiges Kind handeln könne, beschließen die beiden, sich wirklich ernsthaft daran zu machen, Nachwuchs zu zeugen. Abby ist ganz begeistert von dem Gedanken, Großmutter zu werden – kurz darauf stellt sich dann jedoch überraschend heraus, dass jemand ganz anderer schwanger ist.

Gesehen von 10 Usern

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×