{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

1x1 – Der Ferienarzt am Gardasee

Matthias Hellberg ist Arzt am Gardasee. Vor einigen Jahren ist er aus Deutschland nach Italien gekommen und hat dort seine Praxis eröffnet. Zu seinen Patienten zählen sowohl Einheimische als auch deutsche Urlauber. Da ist zum Beispiel die kleine Lucy, die mit einer schweren Grippe zu kämpfen hat. Bald stellt sich jedoch heraus, dass ihr motorradbegeisterter Vater die Unterstützung von Dr. Hellberg dringender benötigt. Aber auch Signor Gambetta braucht die Hilfe des Arztes, und das nicht nur in medizinischer Hinsicht. Als er wegen Herzproblemen ins Krankenhaus muss, kümmert sich Matthias Hellberg liebevoll um seinen kleinen Enkel Luca, der seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat. Zu Dr. Hellbergs Patienten zählt auch die Surferin Lena, der er strikte Bettruhe verordnet hat. Doch die lebenslustige, sportbegeisterte Lena will ihren Urlaub am Gardasee nicht im Bett verbringen, sondern viel lieber ihren Spaß haben.

1x2 – Der Ferienarzt auf Korfu

Dr. Robert Schaller hat sich auf Korfu mit seiner Praxis eine neue Existenz aufgebaut. In wenigen Tagen möchte er seine Verlobte, die griechische Kunsthistorikerin Maria, heiraten. Da wird er von einer Frau, mit der er einmal eine Affäre hatte, heimgesucht. Diese bringt eine junge Frau mit, die sich als seine Tochter herausstellt.

1x3 – Der Ferienarzt in der Wachau

Dr. Ben Berger ist ein junger Arzt im malerischen Dürnstein in der Wachau. Von seinen Patienten wird er wegen seiner hilfsbereiten und unkomplizierten Art sehr geschätzt. So trifft er auch auf die attraktive Verena Kern, die als Hoteldirektorin auf dem Donauschiff MS Mozart arbeitet, und ihren aufgeweckten Sohn Tobi. Der Kleine fühlt sich nicht gut und hat hohes Fieber. Nachdem Dr. Berger auf die „MS Mozart“ gerufen wird, diagnostiziert er bei Tobi Scharlach. Wegen der Ansteckungsgefahr für die Passagiere kann Tobi nicht bei Verena auf dem Schiff bleiben. Und weil Mutter und Sohn in der Hauptsaison auch kein Hotelzimmer finden, stellt Ben kurzerhand sein Gästezimmer zur Verfügung. Ben und Verena fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Dr. Berger wird von Pater Arndt, einem Lehrer im Internat Stift Melk, um Hilfe gebeten. Einer seiner Schüler, Lukas, bereitet ihm Sorgen.

Es liegt noch keine offizielle Kritik für diese Serie vor.

Wird geladen...

×