{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Platz 2: "Star Wars: Die Letzten Jedi"

Stu

Von Stu in Best of 2017: Cameos

Platz 2: "Star Wars: Die Letzten Jedi" Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd.

Wenn man so in die Kommentare sozialer Netzwerke guckt, kann man schon den Eindruck haben, dass Star Wars: Die Letzten Jedi der schlechteste Film der Sternenkrieg-Saga ist. Episode I und II wird es freuen. Aber egal was man von dem Film hält, er hat viele Cameos.

Klar, dass Tom Hardy und die beiden Prinzen William und Harry wahrscheinlich irgendwo als Storm Trooper herum schleichen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Auch dass und Noah Segan kurz (ersterer nur als Stimme) mitwirken ist bekannt (die beiden waren bislang in jedem Film von Rian Johnson dabei) und auch dass der Hund von Carrie Fisher kurz zu sehen ist, wurde schon oft publiziert. Weniger bekannt ist hingegen, das Baby Driver-Macher Edgar Wright kurz im Film zu sehen ist und dass auch Rogue One: A Star Wars Story-Regisseur sich die Ehre in den Schützengräben der finalen Schlacht gab. Kein Wunder, immerhin brachte er in Rogue One auch Rian Johnson unter.

Noch einmmal eine Extra Spoiler-Warnung!

Ja, Star Wars: Die Letzten Jedi hat viele Cameos (einige haben wir nicht genannt), aber keiner kommt an diesen einen heran. Wir meinen natürlich Yoda! Der alte Jedimeister lässt sich als Geist kurz blicken und die Macher würdigen die Figur, in dem sie sie nicht via CGI zum Leben wecken, sondern durch klassische Puppentricks. Die Yoda-Puppe wurde sogar mit der Original-Gußform von Das Imperium schlägt zurück hergestellt. Zum krönenden Abschluss wird Yoda in der US-Fassung auch von Frank Oz gesprochen, der dazu den Puppenspielern einige Tricks und Kniffe zeigte. Also egal, wie man zu Die Letzten Jedi steht, welcher Fan bei dieser Szenen keine Gänsehaut hatte, sollte vielleicht lieber Star Trek anhimmeln.

Auch hier können wir euch leider kein Video anbieten, deswegen gibt es stattdessen einen Song.

Wird geladen...