{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

frenzypunk

Kritik von frenzypunk

Gesehen: Juni, 2023

Olivia Colman verfolgt mich gerade unbewusst. Dieses Jahr habe ich sie bereits als Queen Elisabeth II. in der Netflix Serie “The Crown” gesehen. Im Anschluss hatte sie eine Rolle im Film “The Lobster”, den ich mir dieses Jahr ansah und in der Serie “Fleabag”. Nun hatte ich bei “The Favourite” erneut das Vergnügen mit Olivia Colman, die meiner Meinung nach eine ganz ausgezeichnete Darstellerin ist. Bereits als Queen Elisabeth II. hat sie mich vollends überzeugt, in “The Favourite” mimt sie Königin Anne von Großbritannien. Königin Anne galt als eine weniger gebildet und sehr scheue Person. Sie war sich ihres Amtes bewusst, trug jedoch wenig zur Politik bei. Dafür sorgte eher ihre langjährige Freundin Sarah Churchill. Außerdem litt Anne an schweren Gichtanfällen, die sie im Alltag schwer behinderten. In die Geschichte ging sie als “Good Queen Anne” ein, was besonders ihrem politischen Geschick zu verdanken ist.

Olivia Colman spielt Königin Anne in “The Favourite” sehr glaubhaft und Detailgetreu, möchte man sagen. Die Gichtanfälle nahm ich ihr ab, ebenso die Depressionen, mit denen die Protagonistin zu Kämpfen hatte. Olivia Colman hat ein unglaubliches Gespür, die Emotionen ihres Filmcharakters nach außen zu projizieren. Zusätzlich vermittelte sie das Gefühl, sich ausgiebig mit Königin Anne beschäftigt zu haben, denn diese Instabilität ihres Charakters, spiegelt enorm, was in den Geschichtsberichten über “The Good Queen Anne” steht. 

WEITERLESEN 

Wird geladen...