{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Dezember, 2017

Puhh so bin back aus dem IMAX! Mir wurde relativ schnell jede Angst genommen, die ich nach Episode 7 hatte. Rian Johnson bringt die Trilogie wieder zurück auf die Spur zumindest für mich. Der Film ist alles andere als "klassisch", beantwortet einige Fragen und widerlegt viele Theorien bzw. spielt damit. Gerade letzteres ist wohl ein Grund für die schlechten User Scores. Ich war verdammt froh, dass ich nicht gespoilert wurde, weil der Film lebt nicht von einer klassischen Geschichte (der Unterbau ist bisschen dürftig für 150 Minuten) sondern von dem Gefühl, dass alles passieren kann und man nicht weiß wie es weitergeht. Der Humor und die Porgs haben mich sehr wenig gestört und nur eine Szene fand ich komplett daneben. (Superman) 

Ich versteh auch nach der ersten Sichtung noch nicht, wie Johnson es geschafft hat, dass die Charaktere die mir nach Episode 7 auf den Sack gingen und egal waren, jetzt doch irgendwie einen Platz in meinem Star Wars Herzen haben. Vielleicht deshalb die dünne Rahmenhandlung, weil viel Zeit für die Charaktere drauf ging. Ja man kann sagen, dass der Finn Plot abgesehen vom Charakterbuilding komplett umsonst ist, aber mir kam der Film trotz dieser 15-20 Minuten nicht gestreckt oder besonders lang vor. Optisch ist jeder der Disney Star Wars Filme über jeden Zweifel erhaben. Einzig die Reittiere und Snoke beim "gehen" sahen für mich stark nach CG aus. Ansonsten wurde ich auch von Serkis Performance überzeugt (leider auf Deutsch). 

Ich muss jetzt mal sacken lassen...aber aus dem Bauch würde ich 8.5-10 geben. Nach Episode 5/6 auf einer Stufe mit Rogue One und den besten Szenen aus Episode 3. Klar vor Ep 1,2, 4 und 7. 

Wird geladen...