{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: März, 2024

Mit den Jahren scheint Adam Sandler immer ernstere Filmrollen zu wählen. Das dieses philosophische Spacexperiment um den tschechischen Astronauten Jakub Procházka der sich mit einer Zeitreisenden Spinne Namens Hanus unterhält über das Leben an sich usw, das scheint schon sehr gewagt. Doch durch die großartige Darstellung und das Drehbuch das auf den Roman von Jaroslav Kalfar Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrtbasiert, gelingt Regisseur Johan Renck ein faszinierender Film, mit einigen Längen die noch tiefsinniger wirken als sie eigentlich sind. Das Wort Mensch und Leben kommt relativ häufig vor. Carey Mulligan (Lenka), die ja alles Fassetten des Menschseins spielen kann und das auf eine Art - als schwangere Frau sich in einem Jahr während der einjährigen Abwesenheit ihres Mannes Jakub dann ihre Gedanken macht, ist dann nur eine Antriebsfeder des Films. Im russischen Kosmonauten Set-Design darf Adam Sandler untermalt mit Max Richters Soundtrack hochwertigen 70ies Look zu Besten geben.
In der Konversation mit der Spinne werden die Hintergründe der Ehe mit Lenka beleuchtet und Jakub muss erkennen, dass viele Probleme bei ihm liegen. Alles muss neu bewertet werden. Und der Zuschauer muss entscheiden. Sentimentale Space Liebesschnulze oder überraschend gute Sandler Space philosophers Spider Romance?

Wird geladen...