{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Termineo

Kritik von Termineo

Gesehen: Januar, 2016

Nachdem ich vom ersten Teil der Reihe sehr begeistert war, waren die Erwartungen für die Fortsetzung natürlich groß.

Insidious steht für Spannung und Gruseln, wie man es heute leider nur selten mehr bekommt. In diesem Aspekt ist der zweite Teil auch größtenteils sehr gut gelungen. Der Aufbau der Szenen und die Hintergrundgeschichte schaffen es immer wieder den Zuschauer zu gruseln. Auch gibt es einige Szenen, die selbst eingefleischte Genre-Kenner erschrecken.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat wie der erste. Die Story wird mit zunehmender Geschichte immer konfuser und die anfänglich aufgebaute Spannung kann nicht bis zum Ende gehalten werden. Für Horror-Fans gebe ich trotzdem eine Empfehlung ab!

Wird geladen...